Nu will ich auch....

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Rübezahl

Nu will ich auch....

Beitrag von Rübezahl »

Hejsan, na ich bin zwar schon länger vom Schwedentraum.de hierher gerutscht, aber war noch nicht soweit vorgedrungen.

Gut, Axel heißt der frisch gebackene "alte Sack", seit gestern darf ich den Titel offiziell führen. :pfeif: Seit 10.2. bin ich nun absolut zufriedener "Neuschwede", lebe in Lenhovda, arbeite auch da im Fensterbau, weswegen ich überlege, meinen teuren Diesel zu verticken. Falls mal jemand in der Gegend ist, komm doch aufn Kaffe rein!! Ich liebe das ungezwungene Leben hier, den Dauerurlaub im eigenen Garten sozusagen. Bin genauso Paddel- wie Moped- oder Musikverrückt. Das ist wohl auch das größte Problem, hier Leute mit demselben Tick zu finden. Aber ich seh es einfach schwedisch....ta det lugnt!! Det ordnar sig.
Übrigens hab ich null Verlangen nach der ehem. Heimat, dem Münsterland.

Freue mich über alle netten neuen KontakteBild
Lebe Deinen Traum, statt vom Leben zu träumen
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Luna

Beitrag von Luna »

Hejsan Rübezahl, välkommen i forumet!

wieso vertickst du deinen Diesel? Verstehe ich irgendwie nicht..

Ja, das ungezwungene Leben in Sverige hat schon was und in welchem Land Europas darf man so vieles ohne entsprechende Prüfungt machen.
Damit meine ich auch das Motorboot fahren, obwohl ich, bei entsprechendem ruhigen See, das Kanu vorziehe :D

Zur Zeit genieße ich das Leben auf Malta, auch sehr ungezwungen, man darf hier fast alles und die Polizei schaut gerne weg. Wenn ich da so an die schwed. Polizi denke....

Luna
Rübezahl

Tack för svaret..

Beitrag von Rübezahl »

Hej Luna,

das mit dem Auto ist ganz einfach: hier wuerde ich etwa 500,-eus an Steuer zahlen, was ich fuer vermutlich gerade mal 10000km im Jahr zu heftig finde. In D waren es noch 30000km/Jahr.

Hejdå och vi hörs

Axel :rudolph:
amigo

Beitrag von amigo »

Hej Axel,

auch ich sage ein herzliches Willkommen.

Wir werden ab Sommer in Stockholm sein, leider etwas von dir entfernt aber man weiss ja nie wo man sich ab und zu herumtreibt.
:-beer

Grüße

Sigrid
Rübezahl

Tusen tack...

Beitrag von Rübezahl »

Hej ihr alle,

jau mit dem Fuffi stimmt. Nu werden zwar die zipperlein manchmal nervig mehr...vielleicht hätte ich doch nicht den Holzschuppen anheben und untergraben sollen....mit Wagenheber und abenteuerlichen Konstruktionen.. Aber das Leben ist dennoch so verdammich sauschön hier..ich geniesse es reichlich. Übrigens höre und spiele ich am liebsten (Sax) Blues und Jazz, aber nach wie vor gern die guten alten Sachen von Stones über Genesis, Pink Floyd oder Lindenberg uvm. Suche noch jemanden aus der Umgebung zum zusammen Musik machen.

Achja, Feuer hab ich hier nicht mitbekommen..vielleicht, da wir ja hier gefeiert haben. Aber daß die hier....mir zu Ehren :pfeif: ....extra ein oberaffengeiles Feuerwerk über dem See abgefeuert haben, fand ich ja echt klasse.

Achja Hanjo, ich denke ich schaffe es ggf. nächstes Wochenende mal, bei euch reinzusehen.

Liebe Grüße und bis die Tage.

äähm, woher ist das dufte Logo mit dem alten Sack?

Axel
Antworten