... und noch ein Neuer

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
swetrain
... und noch ein Neuer

Beitrag von swetrain »

Hej, hej,

bin über das Auswanderforum hier gelandet und begeistert von den vielen Infos, die es hier gibt.
Freue mich, dass es in Süddeutschland doch auch ein paar Schwedensüchtige gibt.
Wir kommen seit ca. 20 Jahren regelmässig urlaubstechnisch nach Schweden und planen nun den endgültigen Umzug für 2008.

Viele Grüsse
Jochen
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

oka-kate

Beitrag von oka-kate »

hej jochen,

herzlich willkommen hier im :forum:

woher kommt ihr denn aus süddeutschland? ulmer gegend vielleicht?? :pfeif:

gruß katja
Alles nicht so einfach wie man denkt!!
Aber machbar ist alles!!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
swetrain
Beitrag von swetrain »

Hallo,
wir kommen westlich von Stuttgart (zwischen Stuttgart und Pforzheim).
Hab' es auch auf der Karte eingetragen.
Viele Grüsse
Jochen
Connie

Beitrag von Connie »

Hej Jochen,

herzlich willkommen hier im Forum! :-flagge2

Hälsningar från Connie
swetrain
Beitrag von swetrain »

@Peter:
Uns geht es da wohl so ähnlich wie euch:
Meine Arbeit wird wohl kurz- oder mittelfristig so verlagert, dass entweder ein Umzug sowieso anstehen würde oder ich mir nach einem neuen Job suchen müsste. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, nun evtl. diesen Schritt zu gehen.
Über die finanzielle Seite haben wir uns noch nicht so Sorgen gemacht, ich denke, dass ich im IT-Bereich einigermassen verdienen könnte, meine Frau als Arzthelferin evtl. auch was finden würde. Jedoch haben wir beide auch keine Probleme, in einem anderen Bereich zu arbeiten.
Wichtig ist uns zunächst mal, eine Arbeit in Schweden zu finden.
Zwecks der Sprache: Auch ich lerne seit mehreren Jahren mehr oder weniger intensiv mit Schwedisch-Aktiv, wobei meine Frau und ich jetzt im neuen VHS-Semester einen Kurs machen. Zum Schwedisch-Aktiv habe ich mir ein kleines Tool geschrieben, auf meiner HP findest du dazu ein paar Bilder und eine kleine Beschreibung. Bei Interesse gib mir einfach kurz Bescheid, dann sende ich es dir zu.
Zwecks Urlaub: In Schweden gibt es derzeit noch genügend Stellen, die wir noch nicht gesehen haben und wo wir gerne mal hinwollen, speziell im Norden.

Jochen
<°\\\><
Merle

Beitrag von Merle »

Hej Jochen,

välkommen auch von mir. Wenn es denn so weit ist, dran denken viele Tonnen Laugenbrezeln mitzubringen !!!!!!!

Hejdå

Merle

P.S. Eins der Dinge, die man hier wirklich vermißt. Erste selbstbackversuche habe ich schon hinter mir!
dörle

Beitrag von dörle »

Merle hat geschrieben:Hej Jochen,

välkommen auch von mir. Wenn es denn so weit ist, dran denken viele Tonnen Laugenbrezeln mitzubringen !!!!!!!

Hejdå

Merle

P.S. Eins der Dinge, die man hier wirklich vermißt. Erste selbstbackversuche habe ich schon hinter mir!
Hej, mal bei PN schauen.
Antworten