Kredit für Ausländer
- volvodidi
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Kredit für Ausländer
Wise ist zu teuer, und die anderen Anbieter führen mit der Zeit nur zu ärger bei schwedischen Banken (eigene Erfahrung mit Nordea).
Die weisen solche Zahlungen einfach zurück, klar man bekommt das Geld zurück von den Transferbanken, aber auf dem S-Konto kommt nix an.
Das geht meist eine Zeitlang gut, und dann ist hängen im Schacht (die S Banken bekommen wohl kalte Füsse wegen Geldwäsche).
Eine Info warum, bekommt man nicht, nur die Aussage das hier nix angekommen sei von seiner S-Bank.
Alle D-Banken bieten Auslandüberweisungen an, die Gebühren dafür sind aber ordentlich, auch die Gebühren für die Umrechnung.
Einen Tod muss man halt sterben.
Die weisen solche Zahlungen einfach zurück, klar man bekommt das Geld zurück von den Transferbanken, aber auf dem S-Konto kommt nix an.
Das geht meist eine Zeitlang gut, und dann ist hängen im Schacht (die S Banken bekommen wohl kalte Füsse wegen Geldwäsche).
Eine Info warum, bekommt man nicht, nur die Aussage das hier nix angekommen sei von seiner S-Bank.
Alle D-Banken bieten Auslandüberweisungen an, die Gebühren dafür sind aber ordentlich, auch die Gebühren für die Umrechnung.
Einen Tod muss man halt sterben.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Ich werde den Vergleich direkt nächste Woche starten. Aber noch schlechter als mit den Gebühren von Wise zu fahren ist ja kaum möglich. Das war ein kleines Vermögen in den letzten Monaten - wenn ich an die Überweisungen für den Kauf des Grundstücks, den Bauantrag etc., die Bodenplatte und die Materialien für den Rohbau denke. Da hat Wise sehr gut an mir verdient.
Ich bin gespannt
Ich bin gespannt

-
So unterschiedlich sind die Erfarungen. Mir hat Wise ein kleines Vermögen an Bankgebühren und schlechten Kursen erspart. Ich nutze sowohl die Bank als auch Wise und vergleiche. Wobei die Banken leider intransparenter sind als Wise, die teilen einem den Kurs oft nicht vorab mit, Wise schon. Bei mir wurde noch keine Überweisung von Wise in S abgelehnt. Man sollte aber durchaus mal vorab mit der Bank sprechen bevor man grössere Beträge überweist, das erspart Rückfragen und Ärger im Nachgang.
-
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Hej Ria,
wie weit bist du mit deinem Kredit ,eventuell gibt es die Möglichkeit das Grundstück mit einem Pfandbrief zu belasten und mit diesem Geld zu bauen.
Frage mal die Bank.
Mvh Werner
wie weit bist du mit deinem Kredit ,eventuell gibt es die Möglichkeit das Grundstück mit einem Pfandbrief zu belasten und mit diesem Geld zu bauen.
Frage mal die Bank.
Mvh Werner