Aufgrund der bekannten Problematik mit unbegr. Datenvolumen hab ich mir ein Starlink-Kit bestellt.
Erstmal nur die Hardware. War/ist noch im Sonderangebot für 250 eur anstelle 350 eur.
Um es benutzen zu können, muss man natürlich einen Vertrag abschließen.
Da gibts 2 Varianten:
1. gebunden an eine Adresse für ca 50eur/Monat und
2. Reise-Version/funktioniert überall auf dem Planeten wo Netzabdeckung ist für 85 eur / Monat.
.
Ich brauche Version 1 fürs Ferienhaus im Kalmar-Län.
In den AGB steht, dass man die Version 1 nur am registrierten Ort einsetzen kann/darf. Ich hätte es aber gern vorher in D ausprobiert - zumal die Einrichtung etwas "anstrengend" klingt, besonders, wenn man sonst kein Internet hat außer am Handy.
Wenn man Fragen dazu hat, muss man sich einloggen bei Starlink. Das geht aber nicht, weil man einen Account nur bekommt, wenn man sein Gerät registriert und einen Vertrag abschließt. Ich will aber für D keinen Vertrag abschließen.
So ein ähnliches Problem wie "ohne Bankkonto kein Haus und ohne Haus kein Bankkonto".
.
Die Frage ist: Wer hast ein Starlink-System in Einsatz, kennt das Problem / idealerweise eine Lösung?
Weitere Erfahrungen?
..
.
Bitte keine anderen schlauen Ideen wie "besser ein 4G-Router mit Sim-Karte" o.ä.
Es geht in diesem FRED NUR um das Starlink-System. NICHT um Internetzugang grundsätzlich.
Über die Suche gabs kein Ergebnis, ich gehe also von aus, dass es keinen anderen Fred dazu gibt!?
Danke für Erfahrungen
Gruß
Marco