Starlink?

Antworten
Marco760

Starlink?

Beitrag von Marco760 »

Moin,
Aufgrund der bekannten Problematik mit unbegr. Datenvolumen hab ich mir ein Starlink-Kit bestellt.
Erstmal nur die Hardware. War/ist noch im Sonderangebot für 250 eur anstelle 350 eur.
Um es benutzen zu können, muss man natürlich einen Vertrag abschließen.
Da gibts 2 Varianten:
1. gebunden an eine Adresse für ca 50eur/Monat und
2. Reise-Version/funktioniert überall auf dem Planeten wo Netzabdeckung ist für 85 eur / Monat.
.
Ich brauche Version 1 fürs Ferienhaus im Kalmar-Län.
In den AGB steht, dass man die Version 1 nur am registrierten Ort einsetzen kann/darf. Ich hätte es aber gern vorher in D ausprobiert - zumal die Einrichtung etwas "anstrengend" klingt, besonders, wenn man sonst kein Internet hat außer am Handy.
Wenn man Fragen dazu hat, muss man sich einloggen bei Starlink. Das geht aber nicht, weil man einen Account nur bekommt, wenn man sein Gerät registriert und einen Vertrag abschließt. Ich will aber für D keinen Vertrag abschließen.
So ein ähnliches Problem wie "ohne Bankkonto kein Haus und ohne Haus kein Bankkonto". 🙄🙄🙄
.
Die Frage ist: Wer hast ein Starlink-System in Einsatz, kennt das Problem / idealerweise eine Lösung?
Weitere Erfahrungen?
..
.
Bitte keine anderen schlauen Ideen wie "besser ein 4G-Router mit Sim-Karte" o.ä.
Es geht in diesem FRED NUR um das Starlink-System. NICHT um Internetzugang grundsätzlich.
Über die Suche gabs kein Ergebnis, ich gehe also von aus, dass es keinen anderen Fred dazu gibt!?

Danke für Erfahrungen

Gruß
Marco
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

cawley
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: S T A R L I N K ?!

Beitrag von cawley »

Hallo Marco,

Ich frage trotz allem mal, gibt es bei Deinem Haus in Småland keinen guten Internet-Empfang? Besorge Dir doch einen deutschen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen. Wenn Du dort bist könntest Du dies dann nutzen. Falls Du nur an Telia oder andere geschrieben hast bekommst Du immer die Antwort dass es nicht geht, sofern Du überhaupt einfach Antwort bekommst. Gehe in den nächsten Telia Laden, vor Ort und im persönlichen Gespräch geht in Schweden so einiges.

Zu Starlink besteht die grundsätzliche Frage ob man jemanden unterstützen will der nicht gewählt wurde, der gerade die Meinungsfreiheit und sinnvolle Hilfe beschränkt, auf Behördenmitarbeiter schimpft, sich in die Politik anderer Staaten einmischt, die Mitarbeiterrechte in seinen Unternehmen beschränkt und vieles mehr.
Zuletzt geändert von cawley am 6. März 2025 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Näsviken

Beitrag von Näsviken »

Warum willst du dich von einem geisteskranken US Bürger abhängig machen der gerade dabei ist mit seinem Präsidenten die Welt von sich abhängig zu machen?
malmöstern
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von malmöstern »

Am Besten kaufst dir noch einen Tesla und fährst damit in Schweden vor. In Schweden wächst der Anteil der Bevölkerung gerade rasant, der keine us-amerikanischen Waren mehr kaufen möchte. Genau wie in Dänemark. Vor allem würde ich niemendem erzählen, wenn ich Elon Musk unterstütze. Sonst ist dein Ruf in Schweden schon am Anfang dahin.
Marco760

Re: Starlink?

Beitrag von Marco760 »

Danke für die "echt schlauen" Ratschläge.
Könntet ihr beim nä. Mal für euch behalten...wenn es nä. Mal gäbe. Ich hab die Nase voll hier von sowas.
Bisher hab ich in S nur Auswanderer mit Durchblick getroffen....
Antworten