Hej zusammen.
Sollte es hierzu schon einen Thread geben bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich habe nichts gefunden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Langsam werden wir kribbelig, unser erster Urlaub in Schweden steht an. Wir fahren am Samstag mit unserer Wohndose am Haken Richtung Kiel um die Nachtfähre nach Göteborg zu nehmen. Soweit, so schön. Gestern habe ich mit Stena telefoniert, Boarding beginnt um 15.00 Uhr und man sollte möglichst früh kommen und weit vorne in der Schlage zu stehen. Kein Problem. Aber: Um dem Reiseverkehr zu entgehen wollen wir sehr früh morgens Richtung Kiel starten und würden, wenn alles gut läuft, dort so gegen 9 Uhr morgens eintrudeln. Geplant hatten wir, uns vorher noch ein wenig die Stadt anzuschauen, vielleicht nochmal einen Happen Essen und noch ein paar Besorgungen erledigen.
Daher mal eine kleine Frage: Wo in der Nähe des Schwedenkais kann man bequem und sicher sein Gespann parken? Wir haben auch einiges an Technik mit da wir beruflich erreichbar sein müssen, und da möchte man sein Gefährt ja auch sicher geparkt wähnen. Für Tipps und Anregungen wären wir dankbar.
Christian
Parken mit Wohnwagen am Schwedenkai
-
Speedy
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Parken mit Wohnwagen am Schwedenkai
Hej Christian,
wir haben das jedesmal so gemacht, wenn wir dort waren und nochmal ueber den Weihnachtsmarkt wollten. Stellt Euch direkt am Schwedenkai in die vorgegebenen Spuren dann seid ihr vielleicht die ersten und kommt Schnell an Bord. Wichtig ist es nur gut abzuschliessen bzw. die wichtigsten Dinge nicht sichtbar liegen lassen.
Gruss Erika
wir haben das jedesmal so gemacht, wenn wir dort waren und nochmal ueber den Weihnachtsmarkt wollten. Stellt Euch direkt am Schwedenkai in die vorgegebenen Spuren dann seid ihr vielleicht die ersten und kommt Schnell an Bord. Wichtig ist es nur gut abzuschliessen bzw. die wichtigsten Dinge nicht sichtbar liegen lassen.
Gruss Erika
-
Dalsländer
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Parken mit Wohnwagen am Schwedenkai
Wie schon geschrieben , einfach in die Spur stellen und dann shoppen gehen.
Nur die Aussage man solle sehr früh da sein und ganz vorn in der Schlange stehen ist mir neu.
Wir fahren seit Jahren eher immer als letze an Bord und wurden noch nie zurückgelassen.
Glaubt auch nicht das die ersten an Bord auch die ersten sind die runterfahren
ansonsten einen schönen Urlaub
Nur die Aussage man solle sehr früh da sein und ganz vorn in der Schlange stehen ist mir neu.
Wir fahren seit Jahren eher immer als letze an Bord und wurden noch nie zurückgelassen.
Glaubt auch nicht das die ersten an Bord auch die ersten sind die runterfahren
ansonsten einen schönen Urlaub
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Der Dalsländer vom Stora Le