Wie bekomme ich eine Apostille f.ein Schwedisches Dokument ?

Antworten
Vivi

Wie bekomme ich eine Apostille f.ein Schwedisches Dokument ?

Beitrag von Vivi »

Hallo , jetzt werde ich euch auch mal mit einer Frage auf die Nerven gehen. Und zwar bin ich in Schweden geboren und habe dort als Kind auch einige Zeit gelebt. Nun war ich dort schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr...
Jetzt habe ich aber vor , zu Heiraten und damit fangen meine Zweifel an , denn der Standesbeamte wollte erst einen Personbevis mit Apostille und später auch noch einen beglaubigten Auszug aus dem Kirchenbuch mit Apostille. Die Dokumente konnte ich zum Glück nach einigen Nachforschungen bekommen , nun fehlt mir aber die Apostille. Meine Finanziellen Mittel sind zurzeit leider arg bescheiden ... Also eine Reise nach Schweden wäre undenkbar. Ich bin schon fast am verzweifeln und weiß nicht , wie und wo ich diese Apostillen bekommen kann. Ich würde mich über jeden Rat freuen.
Liebe Grüße , Vivi
Advertisement
Speedy
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wie bekomme ich eine Apostille f.ein Schwedisches Dokume

Beitrag von Speedy »

Hi, geht das nicht Auch bei der schwedischen Botschaft in Berlin oder bei einem Generalkonsulat? Schau doch mal im Internet nach und/oder ruf in Berlin an, die können Dir sicher weiterhelfen. Gruss Erika
Vivi

Re: Wie bekomme ich eine Apostille f.ein Schwedisches Dokume

Beitrag von Vivi »

Vielen Dank Erika :-)
Ich habe jetzt gehört das Apostillen vom Notarius Publicus ausgestellt oder beschaffen werden aber ich oder irgendjemand anderes in muss im Büro des Notarius Publicus erscheinen um die Papiere einzureichen und dann auch wieder abzuholen ... Das geht wohl anscheinend nicht einfach über den Postweg... das heißt ich bin jetzt schon wieder in der Zwickmühle... Werde aber dennoch die Botschaft anschreiben...
Liebe Grüße , Vivi
Antworten