Fensterlampen
Fensterlampen
Ein herzliches Hallo in die große Runde,
habe mal eine Frage - vielleicht kann mir jemand helfen:
Nach zahlreichen Schwedenurlauben würden wir gern auch bei uns zu Hause Fensterlampen (Hängelampen) installieren.
Es sind ja meist solche kleinen Steckdosen in den Fenstersturz eingebaut, so dass man das Lampenkabel nur nur mittels Stecker einstecken muss.... (Hoffe, dass diese Beschreibung verständlich ist?) und somit das Ganze auch schnell wieder demontieren kann.
Leider habe ich dazu in schwedischen Baumärkten nichts entdecken können? Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich so etwas kaufen kann bzw. wie diese Steckdosen/Stecker auf schwedisch heißen?
Freue mich über jede Rückantwort!
habe mal eine Frage - vielleicht kann mir jemand helfen:
Nach zahlreichen Schwedenurlauben würden wir gern auch bei uns zu Hause Fensterlampen (Hängelampen) installieren.
Es sind ja meist solche kleinen Steckdosen in den Fenstersturz eingebaut, so dass man das Lampenkabel nur nur mittels Stecker einstecken muss.... (Hoffe, dass diese Beschreibung verständlich ist?) und somit das Ganze auch schnell wieder demontieren kann.
Leider habe ich dazu in schwedischen Baumärkten nichts entdecken können? Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich so etwas kaufen kann bzw. wie diese Steckdosen/Stecker auf schwedisch heißen?
Freue mich über jede Rückantwort!
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Fensterlampen
Ich würde in jedem Geschäft wo man Fönsterlampor kaufen kann gibt es auch den sog. Lampkotankt. Auch in vielen anderen Geschäften.
Z.B. auch hier
http://www.kjell.com/se/sortiment/el/el ... -tillbehor
Framsidan
Z.B. auch hier
http://www.kjell.com/se/sortiment/el/el ... -tillbehor
Framsidan
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
ich hab unsere bei einem einkaufsbummel in kosta , bei kosta boda gekauft. auf dem gelände gibt es noch ein geschäft,liegt etwas hinter dem parkplatz
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
willst du die Lampen in Deutschland nutzen? Ich habe einfach den Puppenstubenstecker abgeschnitten und die die deutsche Variante anbauen lassen, von einem Elektriker, 220 V sind immer 220 V und von daher gibt es kein Problem.
Im Gekås, Ullared, gibt es solche Hängelampen mit deutschlandüblichen Steckern.
Hej do
Bernd
willst du die Lampen in Deutschland nutzen? Ich habe einfach den Puppenstubenstecker abgeschnitten und die die deutsche Variante anbauen lassen, von einem Elektriker, 220 V sind immer 220 V und von daher gibt es kein Problem.
Im Gekås, Ullared, gibt es solche Hängelampen mit deutschlandüblichen Steckern.
Hej do
Bernd
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Stecker, Adapter, Doppelstecker usw..... gibt es in jedem schwedischen Bau + Elektromarkt.
Bei uns hat es sogar der Konsum.
Jula hats auch an jeder Ecke.
Bei uns hat es sogar der Konsum.
Jula hats auch an jeder Ecke.
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Der Dalsländer vom Stora Le