Hej på dig!
Ingen fara!

Man wird auch im C-Kurs erst einmal mit "Wie heisst du?" und "Ich heisse ..." anfangen und nicht gleich einen ganzen Brief verfassen. Meist wird mit Vokabelpauken begonnen und mit leichter Grammatik ergänzt. So war es bei mir auf SFI, dass sie 4 Wochen Orientierungszeit hatten, ehe sie richtig mit den Büchern durchgestartet sind, die mehr zum Heimtraining gedacht waren. Man wird auch so seine Hausaufgaben bekommen.
Så ta det lugn och du ska se! (Eller: du får se!)
P.S.: Ich bin sehr schlecht im Anwenden von Lernprogrammen. Ich lernte lieber mit Wörterbuch, direktem Nachfragen, Austesten (ich experimentierte gerne mit Wörtern und schaute dann gespannt auf mein korrigiertes Ergebnis) oder einfach (ja ja ich weiss) Google (aber nicht den Translater!!!). Über Google-Suche bekam ich ein wenig Gefühl für den Satzbau. Aber man sollte stets selbst alles kontrollieren. Manche Schweden kürzen gerne mal was ab. Ansonsten:
http://www.pauker.at
P.P.S.:
Ich hatte mal für einige Woche SFI unterrichtet und für meine Schüler eine Liste (selbst mit ihren Tips) zusammengestellt und musst du etwas filtern, weil u.a. schwedisch/arabisch:
Flera tips för dig, för att öva svenska:
sfipodd.se
hejsvenska.se
digitalasparet.se/safir/index.htm
lexin2.nada.kth.se/lexin/
lexin.nada.kth.se/land/bildteman/
8sidor.se
nyhetstidningen.nu
sverigesradio.se → Klartext (vardagar kl. 18 på P4)
ur.se/Produkter/173303-Svenska-till-varje-pris-Del-1
lardigsvenska.com
botkyrkaflipp.se/index.html
pratar.weebly.com/
tyda.se/
svenska2.oer.folkbildning.net/ → Grammatik
grundenisvenska.se/
verbix.com/languages/swedish.shtml
papunet.net/spel/domino/
sprakochfolkminnen.se/sprak/sprakradgivning/frageladan.html
annasfi.blogspot.se/
asinger.net