Wie am Günstigsten nach Deutschland telefonieren
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Wie am Günstigsten nach Deutschland telefonieren
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
damit kann ich schon gut was anfangen.
Leider hatten wir die ganzen Jahre schon so unsere nicht immer so tollen Erfahrungen mit der Netzabdeckung machen müssen aber leider werden die Anbieter sich da nicht auf mich einstellen werden ;/ hahaha
Naja, dann mal sehen welches Angebot ich allgemein nutzen werde.
Und zur Gewässerkarte ...
währe es ja auch mal ne Idee für die schwedischen Gewässerkartographen Material kostenlos (im Austausch zu den Daten) vorübergehend zur verfügiung zu stellen. Sozusagen Echolot mit Gps kostenlos für urheberrechtliche Gewässerdaten im Tausch.
Leider hatten wir die ganzen Jahre schon so unsere nicht immer so tollen Erfahrungen mit der Netzabdeckung machen müssen aber leider werden die Anbieter sich da nicht auf mich einstellen werden ;/ hahaha
Naja, dann mal sehen welches Angebot ich allgemein nutzen werde.
Und zur Gewässerkarte ...
währe es ja auch mal ne Idee für die schwedischen Gewässerkartographen Material kostenlos (im Austausch zu den Daten) vorübergehend zur verfügiung zu stellen. Sozusagen Echolot mit Gps kostenlos für urheberrechtliche Gewässerdaten im Tausch.
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
auf die Netzabdeckung ist natürlich zu achten, egal bei welchem Anbieter.
Bei uns gibt es über Telia Internet nur in GSM Geschwindigkeit wärend ich mit Tele2 sogar LTE / G4 zur Verfügung habe.
Leider verändert sich das im Laufe der Zeit auch schon mal und nicht immer positiv.
Telenor schaltet zB. in ländlichen Gegenden im Frühjahr die LTE Versorgung ab.
Angeblich zu wenig Kunden durch die überall vergrabenen Glasfaserkabel.
Bei uns gibt es über Telia Internet nur in GSM Geschwindigkeit wärend ich mit Tele2 sogar LTE / G4 zur Verfügung habe.
Leider verändert sich das im Laufe der Zeit auch schon mal und nicht immer positiv.
Telenor schaltet zB. in ländlichen Gegenden im Frühjahr die LTE Versorgung ab.
Angeblich zu wenig Kunden durch die überall vergrabenen Glasfaserkabel.
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Der Dalsländer vom Stora Le
-
Allein bei den Berg-Talfahrten und durch die Wetterbedingungen schwanken die Erreichbarkeiten schon gewaltig.
Natürlich ist man da Stadtnah besser dran, da allein der netzausbau und die vielfältigkeit wesendlich besser sind. Is aber hier auch nichts anderes.
Wird zeit das es dort auch mal Freifung gibt, und das nicht nur in den Cafe`s und anderen Läden. gerade auch auf dem Lande für privatanbieter.
Natürlich ist man da Stadtnah besser dran, da allein der netzausbau und die vielfältigkeit wesendlich besser sind. Is aber hier auch nichts anderes.
Wird zeit das es dort auch mal Freifung gibt, und das nicht nur in den Cafe`s und anderen Läden. gerade auch auf dem Lande für privatanbieter.
Skandinavienfreund
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wie haben zwar hier Wohnsitz nutzen aber trotzdem die prepaid-Karten (kontant kort) fürs Handy, weils günstiger ist.
Haben Comviq und, ja, die Netzabdeckung ist nicht überall gegeben.
Guckst du hier:
https://comviq.se/kontantkort/amigos
Keine Grundgebühr, Internet ist mit dabei, gibt auch Tarife mit viel GB, das haben unsere Kinder, zum surfen außerhalb des heimischen WLAN (man muss ja auch in der Schule ins Netz können).
Die meisten Anbieter (halebop, tre) haben ähnliche Tarife, die sich im Preis nicht viel geben. Man kann die auch in jedem Media Markt/Experten/Elgiganten etc. kaufen ohne PN. Aber Achtung: die günstigen Tarife gelten immer 4 Wochen, anschließend geht die Karte in einen bastarif, der teurer ist und dann ist die Karte meist ruck zuck leer. Man kauft dann einen värdebevis (gibt oft auch in Supermärkten wie Willys) und lädt neu auf.
HDH
Viele Grüße
Haben Comviq und, ja, die Netzabdeckung ist nicht überall gegeben.
Guckst du hier:
https://comviq.se/kontantkort/amigos
Keine Grundgebühr, Internet ist mit dabei, gibt auch Tarife mit viel GB, das haben unsere Kinder, zum surfen außerhalb des heimischen WLAN (man muss ja auch in der Schule ins Netz können).
Die meisten Anbieter (halebop, tre) haben ähnliche Tarife, die sich im Preis nicht viel geben. Man kann die auch in jedem Media Markt/Experten/Elgiganten etc. kaufen ohne PN. Aber Achtung: die günstigen Tarife gelten immer 4 Wochen, anschließend geht die Karte in einen bastarif, der teurer ist und dann ist die Karte meist ruck zuck leer. Man kauft dann einen värdebevis (gibt oft auch in Supermärkten wie Willys) und lädt neu auf.
HDH
Viele Grüße
-
Na dann holt man sich die Karte, nutzt die einen Monat und das war`s. Beim nächsten Besuch/Urlaub dann ne neue, und immer so weiter.Tysktjejen hat geschrieben: Die meisten Anbieter (halebop, tre) haben ähnliche Tarife, die sich im Preis nicht viel geben. Man kann die auch in jedem Media Markt/Experten/Elgiganten etc. kaufen ohne PN. Aber Achtung: die günstigen Tarife gelten immer 4 Wochen, anschließend geht die Karte in einen bastarif, der teurer ist und dann ist die Karte meist ruck zuck leer. Man kauft dann einen värdebevis (gibt oft auch in Supermärkten wie Willys) und lädt neu auf.
HDH
Viele Grüße
Prepaid hat doch keine Vertragsbindung und keine laufenden Gebührkosten, nech.

Skandinavienfreund
-
der thread ist zwar schon einen monat alt aber vielleicht hilft die Info ja jemandem.
Prepaid-Karte ohne PN ist kein problem. Habe meine vor drei Jahren bei "Tre" geholt und benutze sie immer noch. Einmal pro Monat lade ich 200 kr rauf, damit habe ich 2gb daten gratis für 30 tage.
Telefoniere/SMSe sehr wenig, benutze von den 200kr in 30 tagen nur ca. die hälfte. Somit bleibt jeden Monat was übrig, im Laufe der Zeit summiert sich das dann soweit, dass ich irgendwann nicht mehr auflade, sondern für einige Monate vom Restguthaben zehre.
Günstiger geht es in meinem Fall kaum.
EDIT: achja: das Telefonieren nach Hause.
Wir benutzen hier mobileVOIP (App für Andoid/iOS). Dort Guthaben aufladen und für wenige Cent die Minute mit Verwandten telefonieren (in gewisse Länder sind Anrufe auf Festnetz sogar kostenlos, zB Österreich).
Prepaid-Karte ohne PN ist kein problem. Habe meine vor drei Jahren bei "Tre" geholt und benutze sie immer noch. Einmal pro Monat lade ich 200 kr rauf, damit habe ich 2gb daten gratis für 30 tage.
Telefoniere/SMSe sehr wenig, benutze von den 200kr in 30 tagen nur ca. die hälfte. Somit bleibt jeden Monat was übrig, im Laufe der Zeit summiert sich das dann soweit, dass ich irgendwann nicht mehr auflade, sondern für einige Monate vom Restguthaben zehre.
Günstiger geht es in meinem Fall kaum.
EDIT: achja: das Telefonieren nach Hause.
Wir benutzen hier mobileVOIP (App für Andoid/iOS). Dort Guthaben aufladen und für wenige Cent die Minute mit Verwandten telefonieren (in gewisse Länder sind Anrufe auf Festnetz sogar kostenlos, zB Österreich).