168/13 mit guter logik gelöst von Helma
-
kellle
- Danksagung erhalten: 41 Mal
168/13 mit guter logik gelöst von Helma
was für eine baustelle sehen wir hier ,wo befindet sie sich und was ist der grund für die baumaßnahmen?
Zuletzt geändert von kellle am 28. Dezember 2013 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
- tahyaa
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Südschweden?
www.kattgard.de - Fußstapfen nicht vergessen. 
På rullande sten växer ingen mossa. - Auf rollenden Steinen wächst kein Moos.
På rullande sten växer ingen mossa. - Auf rollenden Steinen wächst kein Moos.
- meikelelch
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Gädda Arko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
maggan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: 168/13
Hätte auch getippt auf Umbau und Neugestaltung von Slussen, wie hier gezeigt
http://www.aftonbladet.se/nyheter/article17560320.ab
aber nun bin ich ratlos, es ist nur ein Hinweis schreibst du, ich muss passen leider. Oder meinst du vielleicht, die neue Brücke, die zu Gamla Stan gebaut werden soll?
http://www.aftonbladet.se/nyheter/article17560320.ab
aber nun bin ich ratlos, es ist nur ein Hinweis schreibst du, ich muss passen leider. Oder meinst du vielleicht, die neue Brücke, die zu Gamla Stan gebaut werden soll?
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Eine Baustelle also,
was wird denn da gebaut?
Wird etwas ausgehoben? Eine Grube, ein Wasserlauf, ein Überlaufbecken?
Meine Frage: Hat die Baustelle mit Wasser zu tun?
LG/Helma
was wird denn da gebaut?
Wird etwas ausgehoben? Eine Grube, ein Wasserlauf, ein Überlaufbecken?
Meine Frage: Hat die Baustelle mit Wasser zu tun?
LG/Helma
Wiederherstellung - Renaturierung
dann die weidenden Kühe
Bekommt ein Fluss sein ursprüngliches Bett zurück?
Obwohl, mit Wasser hat es ja nichts zu tun.
Bekommen wir einen Tipp?
LG/Helma
dann die weidenden Kühe
Bekommt ein Fluss sein ursprüngliches Bett zurück?
Obwohl, mit Wasser hat es ja nichts zu tun.
Bekommen wir einen Tipp?
LG/Helma
Ich melde mich nochmal,
mir kommt gerade eine ganz andere Idee, die uns hoffentlich endlich den Holzweg verlassen lässt....
Hat es etwas mit der Saltsjöbana zu tun, die von Slussen nach Saltsjöbaden oder nach Solsidan führt? Da gibt es viele Ausbau- und Umbaupläne, so soll die Tvärbana angeschlossen werden und die Saltsjöbana in eine Straßenbahn umgewandelt werden.
LG/Helma
mir kommt gerade eine ganz andere Idee, die uns hoffentlich endlich den Holzweg verlassen lässt....
Hat es etwas mit der Saltsjöbana zu tun, die von Slussen nach Saltsjöbaden oder nach Solsidan führt? Da gibt es viele Ausbau- und Umbaupläne, so soll die Tvärbana angeschlossen werden und die Saltsjöbana in eine Straßenbahn umgewandelt werden.
LG/Helma
Simpel?
Ich weiß es aber nicht
Nicht in Sthlm, doch in Sthlms län, also fällt Slussen raus.
Hat es mit dem Umbau zu tun?
Suchst du die Baustelle, wo die Schienen angepasst bzw. erneuert werden?
Von dort aus sieht man Wasser - und blaue Kühe?!
LG/Helma (ratlos)
Ich weiß es aber nicht
Nicht in Sthlm, doch in Sthlms län, also fällt Slussen raus.
Hat es mit dem Umbau zu tun?
Suchst du die Baustelle, wo die Schienen angepasst bzw. erneuert werden?
Von dort aus sieht man Wasser - und blaue Kühe?!
LG/Helma (ratlos)
Hej kellle,
God Jul!
An weltbekannten Baustellen kenne ich die A1, und den Flughafen in Berlin
. Davon liegt nichts in Schweden.
Kellle, ich bin am Ende meiner Weisheit und alle Mitrater scheinen sich verdrückt zu haben
Wer kennt des Rätsels Lösung?
LG/Helma
God Jul!
An weltbekannten Baustellen kenne ich die A1, und den Flughafen in Berlin
Kellle, ich bin am Ende meiner Weisheit und alle Mitrater scheinen sich verdrückt zu haben
Wer kennt des Rätsels Lösung?
LG/Helma
-
schwarzbart
- Danksagung erhalten: 19 Mal
gehört es zum City Line Projekt Stockholm?
Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
- penelope
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also ich muss zugeben, ich stehe auf dem Schlauch. Ich glaube, das wird dieses Jahr nichts mehr.
Wünsche allen Mitratern und natürlich auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wünsche allen Mitratern und natürlich auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hej igen!
Nachdem ich ja eigentlich aufgegeben hatte, habe ich gerade völlig unerwartet Unterstützung erhalten!
Mein Ehrgeiz ist neu entfacht, fühlte ich mich doch schon so nah dran an des Rätsels Lösung.
Nun bin ich kurz davor, den Koffer zu packen und mal eben vor Ort nachzuschauen
Also, es hat mit der Saltsjöbana zu tun, die eine Endstation ist slussen, oder der Anfang, wie man fährt, und sie führt bis Saltsjöbaden, das ist ein Erholungsort. Als die Bahn gebaut wurde, wurde der Ort (wenn es überhaupt schon einer war) zu einen Kurort bzw. Erholungsort ausgebaut. Nun schreibst du von Wiederherstellung und zeigst uns Bilder von Kühen und Schweinen. Da seinerzeit Ackerland gekauft wurde, um Hotels und ein Sanatorium zu errichten und auch Baugrundstücke für betuchte Stockholmer Bürger vorzuhalten, vermute ich nun, dass durch die Kuh- und Schweindarstellungen an die Anfangszeit der Saltsjöbana in Saltsjöbaden erinnert werden soll.
Mein Rateversuch: Die gesuchte Baustelle befindet sich in Saltsjöbaden! (Und das ist an der Ostsee gelegen, man kann also Wasser sehen!)
LG/Helma
Nachdem ich ja eigentlich aufgegeben hatte, habe ich gerade völlig unerwartet Unterstützung erhalten!
Mein Ehrgeiz ist neu entfacht, fühlte ich mich doch schon so nah dran an des Rätsels Lösung.
Nun bin ich kurz davor, den Koffer zu packen und mal eben vor Ort nachzuschauen
Also, es hat mit der Saltsjöbana zu tun, die eine Endstation ist slussen, oder der Anfang, wie man fährt, und sie führt bis Saltsjöbaden, das ist ein Erholungsort. Als die Bahn gebaut wurde, wurde der Ort (wenn es überhaupt schon einer war) zu einen Kurort bzw. Erholungsort ausgebaut. Nun schreibst du von Wiederherstellung und zeigst uns Bilder von Kühen und Schweinen. Da seinerzeit Ackerland gekauft wurde, um Hotels und ein Sanatorium zu errichten und auch Baugrundstücke für betuchte Stockholmer Bürger vorzuhalten, vermute ich nun, dass durch die Kuh- und Schweindarstellungen an die Anfangszeit der Saltsjöbana in Saltsjöbaden erinnert werden soll.
Mein Rateversuch: Die gesuchte Baustelle befindet sich in Saltsjöbaden! (Und das ist an der Ostsee gelegen, man kann also Wasser sehen!)
LG/Helma
Hej Kellle,
hier kommt meine letzte Spur, die ich verfolge:
Weltbekannt, weil auch in D darüber berichtet wurde;
wiederhergestellt, weil etwas repariert werden musste
Meinst du den Unfall, der seinerzeit (wenn ich mich richtig erinnere Anfang diesen Jahres) verursacht wurde, als
eine Reinigungskraft den Zug in Bewegung gesetzt hat und in ein Wohnhaus gefahren ist? Das hat sich in der Tat in Saltsjöbaden abgespielt ...
LG/Helma (entkräftet)
hier kommt meine letzte Spur, die ich verfolge:
Weltbekannt, weil auch in D darüber berichtet wurde;
wiederhergestellt, weil etwas repariert werden musste
Meinst du den Unfall, der seinerzeit (wenn ich mich richtig erinnere Anfang diesen Jahres) verursacht wurde, als
eine Reinigungskraft den Zug in Bewegung gesetzt hat und in ein Wohnhaus gefahren ist? Das hat sich in der Tat in Saltsjöbaden abgespielt ...
LG/Helma (entkräftet)
God morgon kelle!
Was für eine schwere Geburt!
Doch in der Tat, wenn man es weiß, ist es ganz simpel
Jetzt verstehe ich auch deine Kommentare:
In Slussen nahm es seinen Anfang - klar, hier setzte sich die Bahn in Bewegung! Nur habe ich vorschnell geurteilt, nach meinem jetzigen Kenntnisstand wohl aus ungeklärter Ursache, ich wollte niemandem Unrecht tun. Auf jeden Fall ist die Bahn über die Endstation hinaus gerollt und hat ein Mehrfamilienhaus stark beschädigt, deshalb die Wiederherstellung!
Weltbekannt - auf jeden Fall wurde auch bei uns in der Tagespresse darüber berichtet, es hat nur so lange gedauert, bis ich den Zusammenhang gesehen habe.
Das letzte, was man sieht - auch klar, nach der Endstation kommt nicht mehr viel!
Eine richtige Knacknuss hast du uns da serviert, so, wie ich es eigentlich am liebsten habe ...
Mit dem Thema Saltsjöbanan könnte ich mich nun glatt beim Großen Preis bewerben, aber den gibt es ja nicht mehr ...
LG/Helma
Was für eine schwere Geburt!
Doch in der Tat, wenn man es weiß, ist es ganz simpel
Jetzt verstehe ich auch deine Kommentare:
In Slussen nahm es seinen Anfang - klar, hier setzte sich die Bahn in Bewegung! Nur habe ich vorschnell geurteilt, nach meinem jetzigen Kenntnisstand wohl aus ungeklärter Ursache, ich wollte niemandem Unrecht tun. Auf jeden Fall ist die Bahn über die Endstation hinaus gerollt und hat ein Mehrfamilienhaus stark beschädigt, deshalb die Wiederherstellung!
Weltbekannt - auf jeden Fall wurde auch bei uns in der Tagespresse darüber berichtet, es hat nur so lange gedauert, bis ich den Zusammenhang gesehen habe.
Das letzte, was man sieht - auch klar, nach der Endstation kommt nicht mehr viel!
Eine richtige Knacknuss hast du uns da serviert, so, wie ich es eigentlich am liebsten habe ...
Mit dem Thema Saltsjöbanan könnte ich mich nun glatt beim Großen Preis bewerben, aber den gibt es ja nicht mehr ...
LG/Helma
-
kellle
- Danksagung erhalten: 41 Mal
genau ,ich hatte nicht vermutet das es so schwer sein würde aber endstation gut alles gut
wir waren im juli dort .am haus wurde noch gearbeitet.
die tiere sind gegenüber .der spielplatz ein stück weiter vor dem bad.
die tiere sind gegenüber .der spielplatz ein stück weiter vor dem bad.