Hej Mädels,
1000 Dank für eure lieben Antworten. Deko, wie elektrische Kerzentreppen im Fenster, habe ich natürlich schon bei der Abfahrt im Oktober positioniert, ist doch klar!

Einen Julbock habe ich inzwischen auch gefunden. Da wir erst am 23. Dez. anreisen, bleibt keine Zeit mehr für schwedische Weihnachtsmärkte und in meiner deutschen Ecke (um Verden rum) gibt es meines Wissens keinen. Falls doch, würde mich das tierisch freuen, dann bitte Info an mich, wann und wo!

Watte auf der Tanne finde ich ja richtig schön "kitschig" toll, das mache ich auf JEDEN Fall!

und Moos auf Fensterbänken gefällt mir auch, werde also mal schauen, wo ich Keramikpilzchen her bekomme! Bemalter Holzschmuck kam mir auch bereits in den Sinn, habe ich aber zu erschwinglichen Preisen vergeblich nach gesucht..und wenn doch mal was gefunden, war der sooo übel bemalt..

Die (vom Vorbesitzer) vorhandenen Glas- und Silberkugeln, habe ich schon mit Strohsternen aufgestockt (passt hoffentlich auch?). Nun besorge ich noch Süßigkeiten, das ist ne suuuper Idee. Vielleicht finde ich verpackte Zuckerstangen, damit der Hund nicht nascht??

Könnte man auch Lebkuchenmänner backen, trocknen und verzieren, vielleicht aus Salzteig.. oder gehören die wieder so gar nicht nach Schweden? Oh, ich habe ne Idee: Ich könnte ja Minielche aus Salzteig zaubern!?? :-D
Framsi: schwedische Fähnchen ist ja wirklich lustig, darauf wäre ich niemals gekommen! Passt nicht so richtig, zu meinen anderen Wünschen, aber ich glaube das probiere ich im nächsten Jahr!!!!!!
DANKE, danke, danke.
Liebe Grüße
tahyaa