Erfahrungen E-Books pa svenska med Amazon Kindle?

Antworten
Steffi

Erfahrungen E-Books pa svenska med Amazon Kindle?

Beitrag von Steffi »

Hi Zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrungen gemacht mit dem neuen E-Book Reader von Amazon, namens Kindle? Man kann dort deutsch & englische Bücher drauf lesen und es gibt sogar für das Englische ein Wörterbuchfunktion. So was wäre toll fürs Schwedische !! :D

Man liest ein Buch, weiss ein Wort nicht und klickt einfach drauf und schwupps hat man die Übersetzung. Nachdem Kindle nur in Kombination vom Software-Format her mit Amazon-Büchern läuft ....

.... hier meine nächste Frage. Das wäre natürlich super interessant für schwedische Bücher (!!) per E-Book .... es gibt bei Amazon aber leider keine Bücher auf schwedisch :( .... gibt es da evtl. eine Lösung ... wo man trotzdem das Amazon KINDLE benutzen kann indem man woanders gekaufte schwedische E-Bücher konvertieren kann ... hat das jemand schon mal versucht oder weiss hier weiter .... ?

Oder gibt es einen anderen E-Book Reader, der beides (Englisch+Schwedisch)kann vom Software-Format her & den Ihr kennt & empfehlen könnt?

Herzlichen Dank :doppelwink:
Steffi
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Oki

Re: Erfahrungen E-Books pa svenska med Amazon Kindle?

Beitrag von Oki »

Hej Steffi,

ich hab mir den neuen Sony e-book reader PRS T1 (mit WIFI und Touchscreen) zugelegt (war keine leichte Entscheidung) und lade mir nun schwedische Bücher von der Stockholmer Bibliothek (www.biblioteket.se) herunter. Ich musste nur meinen Namen, Geburtsdatum und Adresse per mail weiterleiten und habe danach eine Nummer erhalten, mit der ich mich seither einlogge und ausleihe. Ich bin total begeistert!!!! Allerdings musste ich den e-book reader noch für das entsprechende Adobe-Format synchronisieren (weil der Sony noch nicht für das DRM-Format ausgelegt war/ist)....aber auch das hat geklappt (und ich bin wahrlich kein PC-Meister ;-).
Leider gibt es kein Wörterbuch für S-D/D-S auf dem Sony, aber das nimmt man in Kauf. Du kannst die Bücher jeweils 28 Tage ausleihen und falls du nicht fertig wirst, dann lade sie einfach nochmals herunter. Klappt wunderbar!!! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Hej då!!!

Astrid
mumin

Re: Erfahrungen E-Books pa svenska med Amazon Kindle?

Beitrag von mumin »

Hej alla vänner
ja das suche ich auch einen Reader oder eine läsplatta, mit der man schwedische Bücher lesen kann und manchmal die deutsche Übersetzung sich anzeigen läßt. Ich hab schon alle Beschreibungen durchgelesen aber es ist nur englisch, französisch, spanisch, italienisch und chinesisch zu finden aber - kein - schwedisch. In Schweden hab ich bei Media Markt gefragt nach einer läsplatta aber da kann man nur eine englische kaufen und ich hab die Antwort bekommen: jag vet inte - also auch nix
Das ist echt schade, dabei wären bestimmt viele Schweden Fans interessiert.
hälsningar mumin
Antworten