mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken in ein paar Jahren nach Schweden zu gehen. Momentan durchforsten wir das Internet und informieren uns ohne Ende. Jedoch finden wir nicht immer geeignete Antworten und Tipps. Nun habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf den regen Austausch in diesem Forum mit euch

Ich bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin ( Arbeit mit Menschen mit Behinderung) und habe in mehrere Einrichtungen der Behindertenhilfe gearbeitet. Unter anderem in Wohngruppen, Heilpädagogischen Kindergärten und Tagesbildungsstätten für Kinder und Jugendliche. Leider habe ich im Internet nicht wirklich brauchbare Informationen zu der Behindertenarbeit in Schweden finden können. Wie sieht es dort aus in diesem Bereich ? ( Arbeitgeber, Träger der Behindertenarbeit etc.. )... Mein Freund ist momentan noch bei der Bundeswehr ( Zeitsoldat ) und ist gelernter Feinwerkmechaniker, möchte sich aber noch Fort- und Weiterbilden. Gibt es in Schweden gute Arbeitsmöglichkeiten in diesen Bereichen ?
Ich würde mich über ein paar Tipps und Hilfestellungen sehr freuen

Ganz liebe Grüße eure Johanna