Seit dem ich 2006 das erste Mal Urlaub in Schweden gemacht hab, lässt mich dieses Land nicht mehr los.
Mittlerweile bin ich 28 und denke immer mehr darüber nach, nach Schweden auszuwandern.
Ich bin fasziniert von der wunderschönen Natur, die Gelassenheit, die das Land und die Leute ausstrahlen und natürlich die schönen roten Häuschen....
Nachdem ich mich die letzten Jahre intensiv in Schweden umgesehen hab, finde ich, dass es mir in der Gegend um Vimmerby, Västervik, Hultsfred am besten gefällt.
Bin leider nicht so spontan, dass ich mich einfach in ein Abenteuer stürzen will. Würde es gerne so gut es geht planen. Eine Auswanderung kommt für mich aber erst die nächsten 2 - 5 Jahre in Frage.
Da ich leider kein besonderes Sprachtalent besitze, habe ich da einige Fragen......
Würde gerne die ersten 2 Jahre versuchen die Sprache zu erlernen, ohne auf einen Job angewiesen zu sein. Wieviel Kapital benötige ich da etwa, um gut über die Runden zu kommen??
Wie stehen die Chancen auf einen Aushilfsjob, auch wenn man die Sprache nicht oder nur wenig beherrscht??
Bin gelernte Maschinenbautechnikerin und habe 12 Jahre Erfahrung in der Gastronomie nebenberuflich gesammelt. Handwerklich bin ich auch nicht unbegabt.
Man hört immer wieder von vielen, dass es sehr teuer ist ein Auto zu importieren.. Würde meinen Audi A4 ( jetzt 4 Jahre alt ) ungern hergeben.. Welche Kosten kommen denn da wirklich auf mich zu??
Wohnen sollte ich auch noch irgendwo.. Schaue ab und zu schon auf blocket.se, aber finde nichts wirklich Ansprechendes. Gibt´s da noch Geheimtipps, wo man sich sonst noch umsehen kann??
Ich gehe leider momentan davon aus, dass ich alleine nach Schweden auswandern werde, da sich leider kein Mann findet, der meine Schwedenliebe teilt.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!!