Erfahrung mit Future Jokkmokk

Antworten
Thorsten

Erfahrung mit Future Jokkmokk

Beitrag von Thorsten »

HALLO , hat schon jemand Erfahrung mit Future Jokkmokk gemacht. Über eine Antwort hierim Forum würde ich mich freuen.
Thorsten :fahne:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

LarsLipinski

Re: Erfahrung mit Future Jokkmokk

Beitrag von LarsLipinski »

Hej Thorsten,

ich habe keine Infos darüber, aber wenn man sich auf deren Seite umschaut, ist
die erste Frage die ich denen stellen würde:
Wie finanziert ihr eurte Bemühungen?

Denn die schreiben dort ja:
Wir bieten kostenlose Unterstützung für Familien, Paare und Unternehmen, die einen dauerhaften Umzug nach Jokkmokk in Schwedisch-Lappland planen. Wir verfügen über ausgezeichnete Kontakte in der Region, um Ihnen dabei zu helfen, ein neues Leben in Jokkmokk zu beginnen.

usw.

Da sonst auch nur Kontaktdaten wie Telefon und Mail stehen, weder ein (Über uns) noch Impressum wenn ich es richtig überflogen habe, wäre ich doch recht vorsichtig.

VG
Lars
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Danke Dir erstmal für Deine schnelle Antwort. Kann es auch nicht nachvollziehen, wie Sie sich finanzieren. Außerdem wer macht heutzutage noch was umsonst. Liegt es möglicherweise daran , das Sie einen deutlichen Einwohnerschwund in dieser Region haben. :bowler:

Wagenden hilft das Glück - Alexander der Große
Carola
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Carola »

Hallo Thorsten, frage doch mal Hiltrud Baier. Sie ist von Deutschland vor etlichen Jahren ausgewandert und lebt in Jokkmokk - vielleicht kennt sie Future Jokkmokk und kann Dir nähere infos geben. Ich habe sie als sehr nette und offene Person kennengelernt und würde mich auf ihr Urteil / ihre Einschätzung verlassen.
Grüße, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
hallo_schweden

Beitrag von hallo_schweden »

Schaut mal hier:
http://www.jokkmokk.se/ext/templates/ex ... anguage=SV

Da wird von der offiziellen Seite der Kommune Jokkmokk über das Projekt berichtet - mit Foto von Gunilla Nyberg, die auf der Future Jokkmokk-Seite als Kontakt angegeben wird. In Schweden wird man offenbar nicht wegen eines fehlenden Impressums von marodierenden Juristenbanden abgemahnt....

Ich hatte David Carpenter mal eine E-Mail geschrieben und auch schnell eine freundliche Antwort bekommen. Mich hatte interessiert, wie die Jobchancen für jene aussehen würden, die nicht in einem der üblicherweise gefragten Berufe arbeiteten. Die Antwort war nicht sehr konkret. Wenn Du denen ganz genau schreibst, was Du für eine Ausbildung und Erfahrung mitbringst, werden sie dir wahrscheinlich die Adressen von Unternehmen geben, bei denen Du dich bewerben kannst. Also es handelt sich definitiv nicht um ein Rundum-sorglos-Paket, in dem Sinne, dass die einem den Umzug, Ausbildung, Sprachkurs, Jobsuche etc. abnehmen würden (wäre ja auch zu schön...).
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hi Leute, war eine lange Zeit nicht mehr im Forum , danke erstmals für Eure Antworten, Jetzt ist erstmals Wochenende und ich habe Zeit einiges zu recherchieren. :bowler:
Antworten