Wink
Seit ich das Schwedenforum.de entdeckt habe, bin ich fast täglich hier zum Schmökern. Und seit gestern habe ich eine flatrate...
Ist eine supertolle Site hier. Ich hätte ja nie gedacht, dass es so viele Gleichgesinnte gibt - ich bin begeistert! javascript:emoticon(':-flagge2')
flagge2 javascript:emoticon(':champion:')
champion
Also, ich bin noch ein paar Jahre bivi (bis vierzig), bin glücklich verheiratet, habe zwei süsse Kinder, 1 und 4 Jahre alt, wir wohnen in einem kleinen Ort nördlich von Frankfurt am Main.
Sverige-Fan bin ich seit meinem ersten Besuch dort Anfang der 80er-Jahre. Es folgten weitere Urlaube bei schwedischen Freunden in Nybro, Öland, Eskilstuna, zusammen mit diesen Freunden kanotturen auf dem Vättern...Unsere Hochzeitsreise führte uns nach Öland.
Ich interessiere mich sehr für Sprachen (habe gerade mit Spanisch angefangen) und möchte natürlich auch Schwedisch richtig sprechen können. Habe mal zwei Semester nebenbei an der Uni gelernt, dann 1 Semester VHS in Frankfurt, aber seit wir hier rausgezogen sind, hatte ich leider keine Möglichkeit mehr. Die Kurse hier sind entweder komplette Anfängerkurse oder auf hohem Konversationsniveau, beides würde mich demotivieren....
Vielleicht kann man ja hier (Forum, Chat?) mal ein liten svenska üben. Also, vi ses? javascript:emoticon(':doppelwink:')
doppelwink
Emil