Hej! Det är Emil från Hessen:

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Emil

Hej! Det är Emil från Hessen:

Beitrag von Emil »

Hej tillsammans! javascript:emoticon(':wink:')
Wink

Seit ich das Schwedenforum.de entdeckt habe, bin ich fast täglich hier zum Schmökern. Und seit gestern habe ich eine flatrate...
Ist eine supertolle Site hier. Ich hätte ja nie gedacht, dass es so viele Gleichgesinnte gibt - ich bin begeistert! javascript:emoticon(':-flagge2')
flagge2 javascript:emoticon(':champion:')
champion

Also, ich bin noch ein paar Jahre bivi (bis vierzig), bin glücklich verheiratet, habe zwei süsse Kinder, 1 und 4 Jahre alt, wir wohnen in einem kleinen Ort nördlich von Frankfurt am Main.

Sverige-Fan bin ich seit meinem ersten Besuch dort Anfang der 80er-Jahre. Es folgten weitere Urlaube bei schwedischen Freunden in Nybro, Öland, Eskilstuna, zusammen mit diesen Freunden kanotturen auf dem Vättern...Unsere Hochzeitsreise führte uns nach Öland.

Ich interessiere mich sehr für Sprachen (habe gerade mit Spanisch angefangen) und möchte natürlich auch Schwedisch richtig sprechen können. Habe mal zwei Semester nebenbei an der Uni gelernt, dann 1 Semester VHS in Frankfurt, aber seit wir hier rausgezogen sind, hatte ich leider keine Möglichkeit mehr. Die Kurse hier sind entweder komplette Anfängerkurse oder auf hohem Konversationsniveau, beides würde mich demotivieren....

Vielleicht kann man ja hier (Forum, Chat?) mal ein liten svenska üben. Also, vi ses? javascript:emoticon(':doppelwink:')
doppelwink
Emil
Advertisement
Emil

Beitrag von Emil »

Ich muss das mit den Smilies jetzt noch mal probieren: :-flagge2

Steht mvh eigentlich für med vänlig hälsningar? (wie unser deutsches mfG?)

Na dann also,
mvh
Emil
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Auch von mir: Hjärtliga Välkommen!

Von der Nordhessin!
Emil

Beitrag von Emil »

Hej Wölfchen,

tack så mycket.
:bowler:
Eine schöne Homepage hast Du, tolle Schwedenfotos.
Ich hoffe, Deine Zwerge vertragen die Hitze.

Hälsn
Emil
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Kommt mir irgendwie bekannt vor - nur das ich es gebracht habe, in einem Satz gleich 3 Sprachen zu verwenden, ohne es zu merken. Aber am häufigsten waren es dann schwedisch-englische Sätze. Aber die Schweden waren dann nicht unhöflich, haben entweder auf englisch oder deutsch mit mir geredet.

Bis nächstes Jahr wird intensiv schwedisch gepaukt, damit das nicht mehr passiert. Liegt das daran, dass man älter wird oder gibt es Tipps, damit man die veschiedenen Sprachen nicht durcheinanderwirft bzw. häufig das Wort zuerst nimmt, was einem in der Sprache einfällt ohne es bewußt zu merken?
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Man muss halt auch über sich selbst lachen können und nichts zu ernst nehmen! :-flagge2
Antworten