Freizeithaus bauen in Schweden

Antworten
Toe54

Freizeithaus bauen in Schweden

Beitrag von Toe54 »

Hallo Schwedenfreunde

Nach meinem 4ten Schwedenurlaub bin ich schwer daran interessiert, mich auf die Suche nach einem Grundstück zu machen um ein Freizeithaus zu errichten.
Nun begleiten mich viele Fragen, über die ich mich gerne erkundigen möchte.

- Ist es für mich als Schweizer möglich ohne festen Wohnsitz in Schweden ein Grundstück zu kaufen und darauf zu bauen?

- Das Häuschen soll am Bergslagskanal stehen, nähe Filipstad/Storfors. Es sollte ein Angelhäuschen mit Schlafboden geben das ausschliesslich von April bis Oktober genutzt wird. Im Winter muss es nicht bewohnbar sein. Quasi ein besseres Campinghäuschen. Kein Wohnhaus! Die Geräte im Haus sollten die Winter aber überstehen. Wie sind die Vorschriften betreffend Wandstärke/Isolierung für ein Sommerhaus? Ich habe diverse Exemplare zwischen 30 und 50qm gesehen mit 94mm Bohlen. Ist dies erlaubt? Z.b
http://www.betana.de/ferienhaus-potsdam.html

- Wie aufwendig sind Wasser und Stromzugang zu realisieren? Auf was ist zu achten? Mit welchen kosten ist dabei zu rechnen?

- Was gilt es bei der Terrainauswahl zu beachten? Sind Bohrungen für Brunnen in den meisten Fällen möglich? Dürfen Bäume auf dem Grundstück gefällt werden?

- Welche Anbieter solcher Freizeithäuser gibt es in Schweden?

- Was erwartet einem im Bezug auf Steuern? Sind Barzahlungen möglich?

- Wäre es sowieso besser sich nach einem gebrauchten Freizeithaus umzuschauen?

Falls mir jemand erfahrenes weiterhelfen kann oder zusätzliche Infos weitergeben kann bin ich sehr dankbar!
Danke im Voraus!

Es grüsst Toe
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

insa
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Freizeithaus bauen in Schweden

Beitrag von insa »

warum selber bauen,wenn man für wenig geld was kaufen kann

www.hemnet.se

http://www.hemnet.se/bostad/fritidshus- ... ta-1635877

oft ist an den seen auch bauverbot,daran muß man auch denken
Rallaren
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Freizeithaus bauen in Schweden

Beitrag von Rallaren »