Geld wechseln in Schweden
Geld wechseln in Schweden
Hej,
Wir fahren heute Nacht nach Schweden. Gibt es in Landskrona einen Bankomat, an dem man mit der deutschen Bankkarte (Maestro) Geld abheben kann? Habe bei der Suche nur was in Lund und dann Helsingborg gefunden.
Oder aber: Kann man entweder direkt vor oder nach der Öresundbrücke Geld umtauschen? Wenn dann würden wir dort nur einen kleinen Betrag tauschen und später in Schweden Geld am Automat abheben.
Hej då
Wir fahren heute Nacht nach Schweden. Gibt es in Landskrona einen Bankomat, an dem man mit der deutschen Bankkarte (Maestro) Geld abheben kann? Habe bei der Suche nur was in Lund und dann Helsingborg gefunden.
Oder aber: Kann man entweder direkt vor oder nach der Öresundbrücke Geld umtauschen? Wenn dann würden wir dort nur einen kleinen Betrag tauschen und später in Schweden Geld am Automat abheben.
Hej då
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Im Grunde genommen kannst Du bei jedem Bankautomat Geld abheben - ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Landskrona keine Bank gibt
Geld tauschen kannst Du nur noch in Wechselstuben und wie es da an der Öresundbrücke aussieht, weiß ich leider nicht.
Du kannst mit der Maestro-Karte in vielen Geschäften auch bezahlen - was schwierig wird, ist das Tanken. Sehr viele Tankstellen haben auf Kartenzahlung umgestellt und dort funktioniert die Maestro-Karte nicht, geht nur mit Kreditkarte.
eelchen

Du kannst mit der Maestro-Karte in vielen Geschäften auch bezahlen - was schwierig wird, ist das Tanken. Sehr viele Tankstellen haben auf Kartenzahlung umgestellt und dort funktioniert die Maestro-Karte nicht, geht nur mit Kreditkarte.
eelchen
Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Re: Geld wechseln
Danke eelchen. Kreditkarten nehmen wir auch mit. Mir ging's jetzt nur um die ersten paar Kronen. Hab vorhin nochmal nachgeschaut und jeeeeede Menge Geldautomaten in Karlskrona gefunden. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es da keine gibt. Ich hatte nur vorher 'Maestro' eingegeben und speziell danach gesucht. Und da kam nicht so viel.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Geld wechseln
Ich hab nur schnell mal nach Bankomaten (Geldautomaten) in Landskrona gesucht. Sah gleich 9 automaten. Ob dort auch deine Karte funktioniert weiss ich natürlich nicht.