Orthese für den Hund - Orthesenhersteller gesucht

Antworten
LillaBritta

Orthese für den Hund - Orthesenhersteller gesucht

Beitrag von LillaBritta »

Hallo zusammen,

ich habe einen Straßenhund adoptiert, der lange Zeit bevor wir ihn aufgenommen haben, einen Autounfall hatte. Niemand hat das Bein behandeln lassen, dewegen ist es schief zusammengewachsen. Er kann sehr gut laufen und sich bewegen, trotzdem würden wir ihn gerne mit einer Orthese unterstützen, um Langzeitschäden entgegenzuwirken.

Kennt jemand von Euch einen Orthopäden oder Protesenspezialisten in Schweden, der sowas für Tiere anfertigt? (vorzugsweise südlich von Göteborg)

Herzliche Grüße und Danke im Voraus!
LillaBritta

Bild

Bildquelle: http://www.orthodesign.ca
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Orthese für den Hund - Orthesenhersteller gesucht

Beitrag von Framsidan »

Lilla Britta,

ein Orthopäde in Schweden behandelt oder operiert aber mit den Hilfsmitteln hat er nichts zu tun. Das macht der Orthopädtekniker abe rnur für Menschen.

Aber trotzdem glaube ich was gefunden zu haben für dich. Setzt dich mit denen in Verbindung denn die meisten gehen ja auf Sonderwünsche ein, sowohl bei Mensch wie Tier

http://scandiorthopedic.se/ortos.html

Framsidan
LillaBritta

Vielen lieben Dank, Framsidan!!! :)
Das ist genau das was ich gesucht habe - und es ist auch noch in Göteborg. Danke!! :champion:
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

LillaBritta hat geschrieben:Vielen lieben Dank, Framsidan!!! :)
Das ist genau das was ich gesucht habe - und es ist auch noch in Göteborg. Danke!! :champion:
Gerne geschehenm nur mal fleissig gesucht im Internet ( was haben wir früher getan? )
Hab nun gesehen dass die nicht an einzelne Tierhalter verkaufen aber rufe bei Blå Stjärnan in Göteborg an dann bekommst du siche rHilfe, oder direkt bei der Firma

Framsidan
LillaBritta

Gerne geschehenm nur mal fleissig gesucht im Internet ( was haben wir früher getan? )
Hab nun gesehen dass die nicht an einzelne Tierhalter verkaufen aber rufe bei Blå Stjärnan in Göteborg an dann bekommst du siche rHilfe, oder direkt bei der Firma

Framsidan

Früher ohne Internet?? Den ollen Duden oder veraltete Telefonbücher rausgekramt :D

Das werde ich tun! Mal sehen was die sagen.
Dein Hinweis war auf jeden Fall goldwert!

LG
Britta
Antworten