Aupair
-
Aupair
Hallo,
in zwei Monaten gehe ich als Au Pair nach Schweden. Ich habe da auch schon eine nette Familie gefunden, allerdings noch ein paar offene Fragen: Muss ich mich in Schweden irgendwie anmelden? Brauche ich eine Arbeitserlaubniss, Personalnummer etc.? Wenn jemand sich da auskennt wäre ich dankbar für ein paar Tipps.
Viele Grüße
Maria
in zwei Monaten gehe ich als Au Pair nach Schweden. Ich habe da auch schon eine nette Familie gefunden, allerdings noch ein paar offene Fragen: Muss ich mich in Schweden irgendwie anmelden? Brauche ich eine Arbeitserlaubniss, Personalnummer etc.? Wenn jemand sich da auskennt wäre ich dankbar für ein paar Tipps.
Viele Grüße
Maria
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Aupair
Wenn Du Dich länger als drei Monate in Schweden aufhältst, so musst Du Dich hier anmelden. Auskunft erteilt hier auch die Deutsche Botschaft. Hier genauere Hinweise:
http://www.swedenabroad.com/Page____20020.aspx
http://www.swedenabroad.com/Page____20020.aspx
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Hallo,
Ich bin Nora, 20 Jahre alt und habe gerade angefangen, als Aupair in Malmö in einer deutschen Familie zu arbeiten. Voraussichtlich bleibe ich erst mal für 6 Monate.
Für ein bisschen Abwechslung bin ich nun auf der Suche nach netten Leuten und anderen Aupairs in/um Malmö zum Kennenlernen, Stadt erkunden und einfach mal einen Kaffee trinken..
Freue mich über Nachrichten!
Ich bin Nora, 20 Jahre alt und habe gerade angefangen, als Aupair in Malmö in einer deutschen Familie zu arbeiten. Voraussichtlich bleibe ich erst mal für 6 Monate.
Für ein bisschen Abwechslung bin ich nun auf der Suche nach netten Leuten und anderen Aupairs in/um Malmö zum Kennenlernen, Stadt erkunden und einfach mal einen Kaffee trinken..
Freue mich über Nachrichten!
hej bin Anja und wohne in ullared wuerd auch gern jemand kennenlernen hab nicht viel freunde hier obwohl ich schon seit knapp 4jahren hier wohne und arbeite.
Ich komme aus sachsen aus der nähe von berlin.
Wuerd mich auf antwort freuen Lg Anja
Ich komme aus sachsen aus der nähe von berlin.
Wuerd mich auf antwort freuen Lg Anja
Hejsan,
Ullared, das Einkaufsparadies schlecht hin. Wir wohnen ca. 50 min von Ullared entfernt (Göteborg) und sind auch seit 4 Jahren hier allerdings nicht als aupair!
Ivonne
Ullared, das Einkaufsparadies schlecht hin. Wir wohnen ca. 50 min von Ullared entfernt (Göteborg) und sind auch seit 4 Jahren hier allerdings nicht als aupair!
Ivonne
hej mariavonwelt,
also du musst dich eigentlich beim migrationsverket anmelden wenn du länger als drei monate bleibst. allerdings musst du dann auch deine gastfamilie als arbeitgebe angeben, und ganz ehrlich: die meisten au-pairs arbeiten schwarz sodass weder die familie noch das au-pair steuern zahlt. sollte nicht so sein, ist aber so....also rede am besten über alles mit deiner gastfamilie!!!
also du musst dich eigentlich beim migrationsverket anmelden wenn du länger als drei monate bleibst. allerdings musst du dann auch deine gastfamilie als arbeitgebe angeben, und ganz ehrlich: die meisten au-pairs arbeiten schwarz sodass weder die familie noch das au-pair steuern zahlt. sollte nicht so sein, ist aber so....also rede am besten über alles mit deiner gastfamilie!!!
Upp med huvudet, världen vill se dina fina ögon!