ich bin neu hier im Forum, aufmerksam geworden bin ich auf dieses Board bei meinen anfänglichen vorbereitungen mit dem Wohnmobil durch Schweden zu reißen.
Geplant ist es nächsten "Sommer" was Mai bis August sein kann durch Schweden zu fahren und möglichst viel zu sehen.
Wir würden gerne in Stockholm landen, ein bis zwei Tage die Stadt erkunden und dann ein Wohnmobil mieten und richtung Norden fahren.. Wunschziel natürlich Polarlichter sehen.
Mann muss dazu sagen ich kenne mich mit Schweden noch fast garnicht aus und war auch noch nie dort. Geplant ist es das meine Freundin und ich, und jeh nach dem ggf. ein Freund + Freundin noch mitkommen.
Mich würde in erster Linie mal interessieren wo ich am besten nach Wohnmobilen ausschau halte, bereits gefunden habe ich folgende Seite:
http://www.skandinavienreisen.de/wohnmo ... d-schweden
Ich finde es aber vor allem im 2 Personen bereich relativ teuer, oder muss ich mich auf solche Preise einstellen?
Des weiteren würde mich interessieren ob mann mit einem Wohnmobil einfach neben der Straße oder auf jedem x beliebigem Parkplatz parken und übernachten kann oder auf Campingplätze angewießen ist.
Schonmal vielen dank im voraus

Grüße, David