Seit dem 1. September

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Gerhard T

Seit dem 1. September

Beitrag von Gerhard T »

Tja, jetzt leben wir also in Schweden, genauer gesagt in Mörlunda - gehört zur Kommune
Hultsfred.
Wir, das sind meine Frau Sigrid, 58 Jahre alt und ich Gerhard, 60 Jahre alt.
Wir haben ein wunderschönes "falunrotes" Haus mit ca. 1.000 qm Grundstück in der
Nachbarschaft der ev. Kirche. Obwohl wir schon vieles erledigt haben - Pers.-Nr. beantragt,
an das Migrationsamt in Växjö geschrieben, eine Rasenmäher und viele Möbel bei IKEA
gekauft - haben wir noch immer viele Fragen und müssen noch immer einige Problemchen
lösen. Aber wir sehen die Sache positiv, haben bisher mit unseren Nachbarn schon gute Kontakte und bei allen Behörden nur ganz positive Erfahrungen gemacht.
Die Menschen, auf die wir trafen, und von denen wir in der Regel was wollten, waren trotz unserer Sprachprobleme - gutes Englisch aber noch (!!!!) so gut wie kein Schwedisch - sehr nett und sehr hilfreich uns gegenüber. Mit keiner Ausnahme. Ich denke, wenn´s in etwa so weitergeht wie bisher, können und werden wir sehr zufrieden sein und uns hier sehr wohl fühlen in unserer neuen Heimat. Hej da !! :flagge3:
Zuletzt geändert von Gerhard T am 17. September 2011 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

kedi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Seit dem 1. September

Beitrag von kedi »

Herzlich Willkommen!

Leider bin ich im Moment noch Teilzeit-Schwedin (mein Lebensgefährte ist schon lange in Schweden), aber in 5 Monaten hab ich es auch geschafft.

Viel Spaß und Freude dort und vielleicht trifft man sich ja mal wieder im Schweden-Forum!

Hej da
ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Seit dem 1. September

Beitrag von ulwe »

hej und willkommen.

wir sind vor 3,5 jahren im fruehjahr hergezogen und haben erstmal den sommer genossen.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Antworten