Skurugata
-
Danke, werd fast rot bei so viel Lob. Freut mich sehr, dass es euch allen ebenso gefällt wie mir. Ich nutze es immer dann, wenn ich mal down bin. Dann weiß ich, dass es Dinge gibt im Leben, auf die ich nie verzichten wollte und Erfahrungen, die ich nie missen möchte. Schön dass man einen solchen Traum mit anderen teilen kann. Vielleicht mache ich dieses Jahr mal eine Session vom Stora und Lilla Bellen mit den vielen kleinen Inseln darauf.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Skurugata
Hej hej, ich wohne nur 5km Luftlinie von der Skurugata entfernt und war erst letzte Woche dort. Es gibt jetzt einen neuen Weg vom Parkplatz auf den Skuruhatt, nun ist es auch möglich mit Kinderwagen und Rollator dorthin zu gelangen. Der Weg ist zwar nicht ganz so romantisch wie der alte Waldweg, aber eben viel sicherer. Also auf gehts und gutes Schuhwerk nicht vergessen( beim ersten Mal bin ich in gewöhnlichen Sandalen durchgelaufen, das war nicht lustig). Also mindestens Treckingsandalen sind ein Muß!!! Viel Spass!!!
- Dateianhänge
-
- IMG_5944.JPG (156.35 KiB) 4350 mal betrachtet
-
Hej Blümchen,
ich beneide dich um deinen Wohnort
Wie siehts denn mit Skurukälla aus? Wir waren vor 2 Jahren mal dort drin, aber am Ende hatte ich dann doch Sorge mich zu verlaufen und bin umgedreht. Gibts da nen Weg durch, der einen dann auch wieder Richtung Skuruhat führt, ohne umdrehen zu müssen?
ich beneide dich um deinen Wohnort

Wie siehts denn mit Skurukälla aus? Wir waren vor 2 Jahren mal dort drin, aber am Ende hatte ich dann doch Sorge mich zu verlaufen und bin umgedreht. Gibts da nen Weg durch, der einen dann auch wieder Richtung Skuruhat führt, ohne umdrehen zu müssen?
-
Solltest du das noch innerhalb der nächsten 4 Wochen tun, dann wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar. Vielleicht versuche ich es dann auch einfach auf Gut Glück. Mein Junge ist ja auch größer geworden und sollte das schon bewältigen können.
....wir schleppen immer alle Besucher hin, gut möglich, dass wir bald wieder da sind. Gerade schau ich aus dem Fenster und sehe 2 Kraniche auf der Wiese hinterm Haus. Einfach toll!!!
-
Vielleicht laufen wir uns dann ja über den Weg
Es gibt auch kaum etwas Beeindruckenderes, was man seinen Gästen zeigen kann. Ich liebe diese Region, weil sie einfach so viele Möglichkeiten für Ausflüge bietet.

...ach da gibt es nochviel mehr hier in der Ecke. Wart ihr schon mal am Wasserfall in Stalpet oder in Åsens By? Wir haben im letzten Jahr 3x eine kurye Kanutour auf dem Eman gemacht. Start war das Kanucenter Eksjö und nach 2 h wurden wir dann in Höreda wieder abgeholt( Luftlinie ca 3km). Das ist wie in einer anderen Welt. Urwald pur, das kann man auch gut mit Kindern machen. Man passiert mehrere kleine Seen und fährt sonst auf dem Fluss der aber auf diesem Stueck nicht sehr tief ist. Ein absolutes Muss diese Tour!! Wohnt ihr hier in der Nähe?
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hej bluemchen
wir schleppen auch jeden neuen besuch durch den skuru. bis jetzt war noch jeder begeistert.
hab mich uebrigens gefreut dich und deinen mann heute kennenzulernen.
wir schleppen auch jeden neuen besuch durch den skuru. bis jetzt war noch jeder begeistert.
hab mich uebrigens gefreut dich und deinen mann heute kennenzulernen.
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
-
Wir wohnen in Bellö.
Am Stalpetfallet waren wir letztes Jahr. Ein sehr schöner Ort. Hatte es mit einem Besuch im Naturum am Sommen verbunden. Diese Jahr werden wir wohl häufiger in Richtung Osten unterwegs sein, Vimmerby(ALV) und vor allem Linköping(Flygvapenmuseum) stehen ganz oben auf der Liste. Da ich mein Faltboot immer dabei habe, machen wir unsere selbst organisierten Ausflüge auf Lilla und Stora Bellen. Da gibts genug zu entdecken
Am Stalpetfallet waren wir letztes Jahr. Ein sehr schöner Ort. Hatte es mit einem Besuch im Naturum am Sommen verbunden. Diese Jahr werden wir wohl häufiger in Richtung Osten unterwegs sein, Vimmerby(ALV) und vor allem Linköping(Flygvapenmuseum) stehen ganz oben auf der Liste. Da ich mein Faltboot immer dabei habe, machen wir unsere selbst organisierten Ausflüge auf Lilla und Stora Bellen. Da gibts genug zu entdecken