Von Stockholm nach Växjö

Antworten
Rantanplaner

Von Stockholm nach Växjö

Beitrag von Rantanplaner »

Hallo,
im Juli ist es endlich soweit. Mein freund und ich fliegen nach Stockholm, mieten uns dort ein Auto und fahren dann in 4 tagen runter bis nach Växjö. Von dort aus geht dann wieder der Flieger Richtung Deutschland.
Wir planen jetzt grade die Route. Wir fragen uns ob wir an der Ostküste entlang fahren sollen oder lieber mitten durchs Land? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Wir haben vor zu zelten. Entweder auf Campingplätzen, oder aber in der freien Natur. Die Angeln kommen natürlich auch mit. ich denke das man ja unterwegs schöne Ecken zum angeln und zelten finden wird oder?
Also, für ein paar Tipps (zur Route, Campingplätzen oder einfach schönen Ecken) wäre ich euch super dankbar :-)

Lg

die Lina
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

MrBurnes99
Re: Von Stockholm nach Växjö

Beitrag von MrBurnes99 »

Kommt ganz drauf an wonach ihr sucht! Ihr werdet an der Küste ebenso schöne und interessante Ecken finden wie im Inland. Seid ihr auf der Suche nach Natur, Unterhaltung, Kultur, Technik? Ich hätte da mehrere Sachen im Auge. Eure Route würde mitten durch "mein" Revier führen.
Rantanplaner

Beitrag von Rantanplaner »

Also, Kultur und Menschen werden wir in Stockholm schon genug sehen denke ich. Natur wäre genau das Richtige. Schön irgendwo an einem See das Zelt aufbauen, ne Runde angeln gehen und am nächsten Tag weiter. So stellen wir uns das jedenfalls vor :-)
MrBurnes99

Beitrag von MrBurnes99 »

Ich geb einfach mal pauschal ein paar Möglichkeiten. Die meisten davon habe ich selbst getestet oder habe vor, dies in diesem Jahr zu tun. Ich geb euch trotzdem mal ein paar Kultur-und Technikziele mit. Vielleicht habt ihr ja doch Lust, sie liegen günstig!

Luftwaffenmuseum Linköping-Spannende Luftfahrttechnik von den Anfängen bis heute. Ich hoffe da dieses Jahr endlich hin zu kommen!

Åssamuséet in Åtvidaberg-Interessantes Technikmuseum, steinalte Fahrzeuge, leider auch noch unbesucht!

Norra Kvill Nationalpark-Die Natur die ihr sucht, werdet ihr hier auf jeden Fall finden. Wild und fast unberührt. Vielleicht könnt ihr dort auch die Kvilleken finden ;)

Skurugata-Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sie ist der wildeste und zugleich schönste Ort, an dem ich je war. Suchtfaktor!

Euer Zelt könnt ihr eigentlich fast überall aufschlagen. Immer schön dran denken, dass ihr eine Fiskekort einlöst, bevor der Wurm am Haken baden geht ;)

Weiter südlich hat mein Radius mich bisher nicht gebracht, aber da können sicher andere helfen. Ich kann dir nur empfehlen, nimm dir etwas Zeit, suche die Orte auf eurer Route im Netz. Fast jede Stadt ist irgendwie im Netz zu finden und hat meist auch eine Touristenseite. Meine Tipps können nur Anstoss sein, schließlich fahr ich ja nicht mit :smiling:
Antworten