Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?
-
schwedenkoch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?
hej hej,
für mich geht es diese jahr mal wieder in die nähe von falköping. wohin fahrt ihr?
wer lust hat kann einfach antworten und hat vielleit auch noch einen tollen tipp.
für mich geht es diese jahr mal wieder in die nähe von falköping. wohin fahrt ihr?
wer lust hat kann einfach antworten und hat vielleit auch noch einen tollen tipp.
Vem som vill sig ta över en klyfta, lyckas inte med två små hopp.
- Krölle Bölle
Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?
In ein paar Stunden gehts über Rügen in den Süden von Schweden. Wir übernachten hinter Trelleborg...Richtung Ystad...Simrhishamn...mit Zelten...dann Samstag über den östl. Küstenweg ngen Kalmar und links ab ins Glasreich v Smaland in unsere Ferienhütte am Seed...Gut, preiswert und ein Paradies...
Dir auch alles Gute
Frank K.B.
Dir auch alles Gute
Frank K.B.
- Manu-Risnäs
Wir fahren in 9 Tagen zur Hoga -Küsten Sundsvall-Härnösand -Kramfors .
wie halt immer zu unserem Haus .
wie halt immer zu unserem Haus .
LG
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
- Sapmi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Heute in einer Woche geht's mit SAS nach Luleå, am nächsten Tag dann weiter nach Ritsem, wo ich ein paar Tage wandern gehe. Dann noch 1-2 Tage Gällivare und danach über Övertorneå rüber nach FIN.
- lappland-abenteuer.
Hej,
wir sind wieder auf unserem Hof. Renovieren, aber auch "Urlauben", Gäste betreuen....
Renovieren ist für uns ein riessen Spaß. Keine Arbeit. Aber wir lassens uns auch gutgehen. Mit viel Grillen, gemütlichen Abenden...und dem Ein oder anderen tyska öl vom Faß
wir sind wieder auf unserem Hof. Renovieren, aber auch "Urlauben", Gäste betreuen....
Renovieren ist für uns ein riessen Spaß. Keine Arbeit. Aber wir lassens uns auch gutgehen. Mit viel Grillen, gemütlichen Abenden...und dem Ein oder anderen tyska öl vom Faß
lappland-abenteuer.de
Jörg Hassenpflug
Nedre Norra Örnäs 186
924 94 Sorsele / Sverige
Tel.: +46 (0)76 77 78 927
mailto:info@lappland-abenteuer.de
http://www.lappland-abenteuer.de
Jörg Hassenpflug
Nedre Norra Örnäs 186
924 94 Sorsele / Sverige
Tel.: +46 (0)76 77 78 927
mailto:info@lappland-abenteuer.de
http://www.lappland-abenteuer.de
wir fahren in`s Småland , vermutlich für vier Wochen und zwischendrin ein paar Tage nach Öland 
Luna
Luna
- Victoria-Ann
Ich bin schon wieder zurück...war erst fünf Tage in Stockholm Mitte Juni und dann Anfang Juli erst fünf Tage in Malmö und dann zwei Tage in Kopenhagen. Auch wenn letzteres nicht in Schweden liegt. 
Sverige i mitt hjärta
Wir sind ( leider ) auch schon wieder zurück. 14 Tage FH in der Nähe von Norrköping. Noch nie erlebt: 14 Tage klasse Wetter ohne Regen und angenehm Warm - nicht wie hier 37 Grad extrem Hitze.
Wir fahren wieder in unser Paradies überhaupt - das Rogen Naturreservat, diesmal zum Kanuwandern.
Dann, zum ersten Mal für mich, ein extrem kurzer Trip nach Stockholm.
Von Stockholm dann nach Kvikkjokk zum wandern - Sarek und Padjelanta. Sollte das Witterungstechnisch nicht möglich sein, geht's stattdessen nach Ammarnäs ins Vindelfjäll Naturreservat.
Dann, zum ersten Mal für mich, ein extrem kurzer Trip nach Stockholm.
Von Stockholm dann nach Kvikkjokk zum wandern - Sarek und Padjelanta. Sollte das Witterungstechnisch nicht möglich sein, geht's stattdessen nach Ammarnäs ins Vindelfjäll Naturreservat.
-
Hausfreund
Hej,
wir fahren in diesem Jahr wieder in unser Haus nach Vikarbyn am Siljansee für 3 Wochen und zwischendurch eine Woche nach Idre ins Fjäll. Hoffendlich spielt das Wetter mit da wir erst am 15. August los können.
Gruß
Michaela, Sontje, Sölve, Åke und Marc
wir fahren in diesem Jahr wieder in unser Haus nach Vikarbyn am Siljansee für 3 Wochen und zwischendurch eine Woche nach Idre ins Fjäll. Hoffendlich spielt das Wetter mit da wir erst am 15. August los können.
Gruß
Michaela, Sontje, Sölve, Åke und Marc
wir waren schon im märz in harads (lappland) und im september gehts an die höga kusten
Hallo
auch wir sind leider wieder zurück, waren 3 Wochen in Südschweden, nähe Karlskrona in unserem Häuschen. Waren tolle Wochen, Wetter war prima <gott sei Dank nicht so warm wie hier. Jeden Tag in der Ostsee gebadet, sie hatte immer so zwischen 23-25 Grad es war traumhaft
Gruß aus der Lüneburger Heide
auch wir sind leider wieder zurück, waren 3 Wochen in Südschweden, nähe Karlskrona in unserem Häuschen. Waren tolle Wochen, Wetter war prima <gott sei Dank nicht so warm wie hier. Jeden Tag in der Ostsee gebadet, sie hatte immer so zwischen 23-25 Grad es war traumhaft
Gruß aus der Lüneburger Heide
-
BorderSanna
Hejsan!
Am 12.08.2010 gehts nach Älvsbyn (Ferienhaus) in Lappland, für 3 Wochen!
Viele Grüße Sanna
Am 12.08.2010 gehts nach Älvsbyn (Ferienhaus) in Lappland, für 3 Wochen!
Viele Grüße Sanna
The woods are lovely, dark, and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
- Schwedenelch
Hallo,
wir waren Midsommer in Kärradal nähe Varberg.
Sehr schöne Landschaft
Viele Grüße
wir waren Midsommer in Kärradal nähe Varberg.
Sehr schöne Landschaft
Viele Grüße
Wir müssen auch dieses Jahr leider wieder bis September warten... . Letztes Jahr hatten wir da dann dafür ganze Campingplätze für uns alleine.
Dann geht's dieses Jahr nach Skåne, Småland, Halland, Öland... die südliche Ecke die wir bisher immer vernachlässigt haben. Mal sehen, wo wir dann jeweils genau landen. Jedenfalls sind dieses Jahr zum ersten Mal Fahrräder dabei (mal schauen ob das Auto die Rhön noch packt...).
Ein paar Eckpunkte haben wir schon:
Råshult (Linne), Storre Mosse ... . Dank der Tipps hier aus dem Forum wissen wir nun ja auch, wo wir schön mit dem Fahrrad losziehen können und dass Kanufahren auf dem Bolmen sich auch lohnen wird.
Bei uns entscheidet sich das aber immer kurzfristig -mit dem Zelt ist man ja flexibel.
Ein paar Eckpunkte haben wir schon:
Råshult (Linne), Storre Mosse ... . Dank der Tipps hier aus dem Forum wissen wir nun ja auch, wo wir schön mit dem Fahrrad losziehen können und dass Kanufahren auf dem Bolmen sich auch lohnen wird.
Bei uns entscheidet sich das aber immer kurzfristig -mit dem Zelt ist man ja flexibel.
Wir waren die letzten zwei Wochen in Schweden eine Woche bei Mora am siljan See und eine Woche in Lofsdalen.
Es war wieder Traumhaft die Natur ist einzigartig.
Es war wieder Traumhaft die Natur ist einzigartig.
- Krölle Bölle
mensch Eno84...möchte mal fotos sehen...soll soo tolle ecke sein
Krölle Bölle
Krölle Bölle
- Krölle Bölle
@philofaxx: kommt der hübsche Vierbeiner mit?? Unsere immer dabei...Schau Fotos v. Krölle Bölle..Südwestliche Seite unten würde uns interessieren, da wir, wie geschrieben, ja östlich waren...
Alles Gute
Krölle Bölle
Alles Gute
Krölle Bölle
Wir fahren dieses Jahr auch nach Schweden, für mich ist es das zweite Mal, nach über 10 Jahren Schweden-Abstinenz. Für meine Freundin das erste Mal. Ort ist Mönsterås. Ich freu mich da richtig drauf.
Wir wollen dieses Jahr zum Kanufahren ins Glaskogen-Naturreservat Ende August. Hoffentlich ist es noch einigermaßen warm.
- XTPetzi
Im Juli geht`s mit dem Motorrad durch SWE. Über Stockholm, ....guckst du: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 6e216e&z=5 .
Im Oktober sind wir dann noch mal mit Familie und Freunden in der Nähe von Kristianopel an der Ostküste in dem Sommerhaus eines Freundes.
Von dort soll`s aber auch noch mal mit dem Auto Richting Norden (Höga Kusten) gehn.
Steffen
Im Oktober sind wir dann noch mal mit Familie und Freunden in der Nähe von Kristianopel an der Ostküste in dem Sommerhaus eines Freundes.
Von dort soll`s aber auch noch mal mit dem Auto Richting Norden (Höga Kusten) gehn.
Steffen
...immer gaaanz ruuuhig!!!
- nicky 2007
Wir machen heuer wieder eine Rundreise Malmö, Göteborg, Inlandsvägen, um Gäddede herum, Kiruna rüber nach Norwegen,
Nordkap, Nordkyn, Vardö, Berlevag und über Schweden retour.
Nicky
Nordkap, Nordkyn, Vardö, Berlevag und über Schweden retour.
Nicky
Schau mal rein
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
uns zieht es wieder in den Norden, im März gehts ne woche nach Harads, im Sommer hoffentlich ein paar wochen und ende des Jahres ganz rauf
Hallo,
wir sind diesen Sommer in Stöllet in Värmland in unserem Ferienhaus und kümmern uns um unsere Gäste.
Auch mähen auf den 2 Grundstücken ist angesagt und gärtnern und am Steg weiterbauen.
Außerdem wandern und grillen und renovieren, Freunde besuchen.
Micky
www.stuga-am-fluss.de
wir sind diesen Sommer in Stöllet in Värmland in unserem Ferienhaus und kümmern uns um unsere Gäste.
Auch mähen auf den 2 Grundstücken ist angesagt und gärtnern und am Steg weiterbauen.
Außerdem wandern und grillen und renovieren, Freunde besuchen.
Micky
www.stuga-am-fluss.de
Wir fahren das erstemal nach Schweden
und es geht nach Ytterhogdal im Juni für 2 Wochen
- Aelve
Hallo,
der nächste kurze Aufenthalt wird Mitte März in Älvsered in Halland sein. Dann werden wir wahrscheinlich im Juni über Mittsommer nach Torestorp fahren und dort einige Tage Urlaub verleben. Nach dem langen, kalten Winter ist die Vorfreude auf Schweden bereits groß.
Grüße Aelve
der nächste kurze Aufenthalt wird Mitte März in Älvsered in Halland sein. Dann werden wir wahrscheinlich im Juni über Mittsommer nach Torestorp fahren und dort einige Tage Urlaub verleben. Nach dem langen, kalten Winter ist die Vorfreude auf Schweden bereits groß.
Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
-
Jan Böcker
Für uns geht es dieses Jahr aus beruflichen Gründen leider nicht nach Schweden. Empfehlen kann ich aber die Gegend nördlich des Siljan. Wir waren dort schon einige Male und werden hoffentlich auch 2012 wieder dort sein.
Viele Grüße!
Jan
Viele Grüße!
Jan
G
Gruß Hans-Joachim
- Iris Christine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Leider wieder zurück, waren in Tranås, in Småland.
War alles sooooo schön, der nächste Urlaub, in Schweden, wird
auf alle Fälle länger .
Waren in Vimmerby, das Glasreich Kosta und Orefors angesehen und
auch Gränna und Polkagris durfte nicht fehlen.
Alltid Sverige!!!
LG Iris Christine
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
utan den som behöver mycket.
Wir sind im Juli auf eine Hochzeit nach Umea eingeladen, und wollen vorher ein paar Tage wandern gehen. Ich freu mich schon total darauf, hab aber etwas Angst vor der Mückenplage. 
meine Schwedenecke: http://www.tinas-schwedenecke.blogspot.com/
-
mütze08
für uns geht es am 21.8 nach schweden(wieder da am 3.9)
wir nehmen am krebsfest auf dem vättern teil am 24.8. mit 4tage jugendherberge
in motala.
wir sind wieder im tivedennationalpark wo auch unser haus steht.
das wir 8jahre bezitzen.
vi hörs kram mau och mütze
-
Mona-Linnea
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hab Mütze, Schal und Handschuhe eingepackt und bin dann mal weg.. subpolare Klimazone.. wochenlang ohne Dator, Farbfernsehgerät, Kettensäge u Trockenhaube, dafür ausgestattet mit Eispickel, Bärenfalle, Puddingpulver (danke, ulwe :-) und Strickliesel. Und wenn jemand von euch auf dem Weg zum Nordpol durch Jokkmokk kommt, sollte er nicht verpassen, den Abstecher nach Nattavaara zu machen und das kleine Café zu besuchen.. Es gibt täglich frischen Kuchen, finnischen, rumänischen, französischen bzw. deutschen (und Kaffee vermutlich auch, falls wir den Perkolator in Gang kriegen).
Vi ses.. hej så länge!
Vi ses.. hej så länge!
M-Lin
- Grizzly2
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Ab 10.7. meine Tante in Ulricehamn besuchen, die Umgebung abklappern, ab 15.7. Stockholm - ich hoffe dass ich endlich mal mit der Straßenbahn durch Djurgarden rumpeln kann - und die Woche drauf nach Süden, Malmö oder so. Und das fast alles mit der Bahn (in Ulricehamn Leihauto).
Da ich vermutlich am 22.7. (Freitag) nach Rügen will, böte sich die Trelleborg-Sassnitz-Fähre an. Die nimmt aber keine Fußgänger mit, steht zumindestens auf der HP.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, ausser Trampen ?
Da ich vermutlich am 22.7. (Freitag) nach Rügen will, böte sich die Trelleborg-Sassnitz-Fähre an. Die nimmt aber keine Fußgänger mit, steht zumindestens auf der HP.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, ausser Trampen ?
-
maggan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Mein Kurzurlaub in Stockholm liegt gerade hinter mir und am liebsten wäre ich dort geblieben...
Die Sonne hat es gut mit uns gemeint, es war richtig schönes Sommerwetter.
Lefteri, ich bin mit der Straßenbahn die Strecke zum Djurgården rausgefahren. Man kann da an der Bruecke, Djurgårdsbron, Fahrräder mieten und es ist sehr schön, damit die Umgebung zu erkunden. Wir haben ausserdem den Hop-on-off-Bus probiert und alle 3 Touren getestet. In der einen Tour war noch eine Bootsfahrt im Brunnsviken dabei. Bei dem Superwetter war alles gelungen!
Die Sonne hat es gut mit uns gemeint, es war richtig schönes Sommerwetter.
Lefteri, ich bin mit der Straßenbahn die Strecke zum Djurgården rausgefahren. Man kann da an der Bruecke, Djurgårdsbron, Fahrräder mieten und es ist sehr schön, damit die Umgebung zu erkunden. Wir haben ausserdem den Hop-on-off-Bus probiert und alle 3 Touren getestet. In der einen Tour war noch eine Bootsfahrt im Brunnsviken dabei. Bei dem Superwetter war alles gelungen!
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
wir gehen nach 14 tage älmhult, växjö, glasreich, kalmar und karlskrona.
waren selber noch nie in der gegend, bin echt gespannt.
waren selber noch nie in der gegend, bin echt gespannt.
im Oktober gehts wieder nach Stockholm (zum zweiten Mal für dieses Jahr).
Weniger Urlaub eher Bewerbungstour für auf der Suche nach interessante PhD-Programmen/Arbeitsmöglichkeiten in Pharmafirmen oder medizinischen Unternehmen...
Will auch nach Uppsala und viell. mit der Fähre für einen Tag nach Aland.

Weniger Urlaub eher Bewerbungstour für auf der Suche nach interessante PhD-Programmen/Arbeitsmöglichkeiten in Pharmafirmen oder medizinischen Unternehmen...
Will auch nach Uppsala und viell. mit der Fähre für einen Tag nach Aland.
Efter regn kommer solsken. 
- Grizzly2
- Danksagung erhalten: 110 Mal
5 Tage Ulricehamn (hab ich grad hinter mir), aktuell 4 Tage Stockholm (Vandrarhem Fridhemsplan) und ab 19.7. 3 Tage Malmö, auch Vandrarhem.
wir waren im März in Harads, letzte woche sind wir gerade nach einem 3 Wöchigen Aufenthalt in Lulea zurückgekommen und Anfang september gehts wieder hoch, weiß nur noch nicht ob mit auto oder flieger
- MariaSvensson
Hej hej,
wir waren zum Midsommar für 2 Wochen in Vallsnäs (Hallands län in der Nähe vom Bolmen) auf einem Campingplatz. Total schön dort. War das erste Mal für länger in Schweden und ich bin echt begeistert gewesen. Fahren in 3 Wochen noch einmal hin. Freu mich schon wahnsinnig!
LG Maria
wir waren zum Midsommar für 2 Wochen in Vallsnäs (Hallands län in der Nähe vom Bolmen) auf einem Campingplatz. Total schön dort. War das erste Mal für länger in Schweden und ich bin echt begeistert gewesen. Fahren in 3 Wochen noch einmal hin. Freu mich schon wahnsinnig!
LG Maria
Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.