Bilprovning
-
Bilprovning
Hej,
ich bräuchte einen der sich mit Bilprovning hier in Schweden auskennt! Mich interessiert die Frage seid wann man auf ein fast 10 Jahre altes Auto 2 Jahre godkännt bekommt? Ich weiss das man mit einem gebrauchten jedes Jahr hin muss!
Kann es auch sein,weil man im benachtbarten Land lebt und daher nur alle 2 hin muss? Wäre eigentlich seltsam!
Gruss aus Stockholm
ich bräuchte einen der sich mit Bilprovning hier in Schweden auskennt! Mich interessiert die Frage seid wann man auf ein fast 10 Jahre altes Auto 2 Jahre godkännt bekommt? Ich weiss das man mit einem gebrauchten jedes Jahr hin muss!
Kann es auch sein,weil man im benachtbarten Land lebt und daher nur alle 2 hin muss? Wäre eigentlich seltsam!
Gruss aus Stockholm
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Bilprovning
Viking warum musst du überhaupt zu Bilprovning wenn du im Nachbarland wohnst? Irgendwas stimmt da nicht.
Ja man muss hier jedes Jahr zu Bilprvning. Aber man muss ja in dem Land in dem man wohnt und auch sein Auto angemeldet dorthin??????
Ja man muss hier jedes Jahr zu Bilprvning. Aber man muss ja in dem Land in dem man wohnt und auch sein Auto angemeldet dorthin??????
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bilprovning
Das scheint aber fallbezogen zu sein. Ich habe letztes Jahr ein Auto aus Deutschland (Baujahr 2005, guter Zustand, second-hand) durch die Bilprövning gebracht und habe bei Abfrage meiner Daten beim Transportstyrelsen festgestellt, dass ich erst Ende 2012 zur nächsten Untersuchung muss.Framsidan hat geschrieben: Ja man muss hier jedes Jahr zu Bilprvning.
Jeder kann das übrigens überprüfen unter Eingabe des Autokennzeichens und der letzten vier Ziffern der Personennummer. Dort steht dann auch, ab wann das Auto nicht mehr gefahren werden darf, falls man den Bilprövningstermin verschläft.
Zur Info: Die Termine werden anhand der letzten Ziffer des Autokennzeichens vergeben. D.h., dass diejenigen deren Autokennzeichen mit "1" endet als erste zur Untersuchung ranmüssen im Januar-Februar.
Karl