Hej Svipp,
ja, ich hab die Tour allein gemacht. Das hat natürlich Vor- und Nachteile bei solch einem 3500km-Ritt. Man(n) kann machen wie man will, muß keine Rücksicht nehmen und weiß, das niemand Rücksicht auf einen selbst nehmen muß, ...man kommt schneller voran. Das Abenteuer der Ruhe und Einsamkeit kann noch ein wenig ausgelebt werden. Nachteil ist natürlich, das man keinen hat, mit dem man das gemeinsam Erlebte am Ende des Tages auswerten kann. Werd bei meiner 2011er Tour auf jeden Fall mit noch jemandem fahren.
Bin am 5. Juli in Hanko (FIN) bei 25° und strahlendem Sonnenschein gestartet. Auf dem Weg nach Rovaniemi ist es nicht merklich kälter geworden und es kamen nur wenige Wolken hinzu. Die erste SWE-Etappe begann mit leichtem Regen (ca. 1 Std.), ab da war Top-Wetter bis zu 30° und immer Sonne.
Ich war ziemlich "schnell" unterwegs. Nein, ...auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen hab ich geachtet!!!

Bin am Tag 600-800km gefahren und hatte meine Runde um den Bottnischen Meerbusen in einer Woche "geschafft". Muß aber dazu sagen, das ich die Tour im Nachhinein als eine Art "Erkundungsfahrt" sehe. Heißt, das ich in den nächsten Jahren auf jeden Fall durch Finnland zum Nordkap fahren und die gefahrene Strecke in SWE (inkl. Links und Rechts davon) auf jeden Fall noch einmal bereisen werde.
Nächstes Jahr geht`s dann einmal um die Ostsee herum:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 6e216e&z=5
...natürlich auch wieder durch/nach SWE.
Grüße aus Tyskland
Steffen