Motorradtour durch FIN und SWE

Hier könnt Ihr Eure eigenen Fotos hochladen
Antworten
XTPetzi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Motorradtour durch FIN und SWE

Beitrag von XTPetzi »

Hier ein paar Bilder meiner Motorradtour durch Finnland und Schweden, einmal um den Bottnischen Meerbusen herum:

Bild
In Rovaniemi (FIN) am Polarkreis

Bild
An der E4 bei Umea

Bild
Byske (SWE) bei Skelleftea

Bild
Zwischen Gävle und Uppsala

Gruß
Steffen
...immer gaaanz ruuuhig!!!
Advertisement
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Motorradtour durch FIN und SWE

Beitrag von Svipp »

Hej XTPetzi !
Warst Du alleine unterwegs? Wann war das? Wie lange hattest Du Zeit? Wie war das Wetter?
Mein Mann und ich waren 7 Sommer je 3 Wochen mit den Motorrädern im ganzen südlichen Schweden unterwegs. Wir haben viel gesehen und es war immer wieder ein Erlebnist.
Das ist "leider" vorbei, seitdem wir uns 2003 im Dalsland unser Haus gekauft haben. Jetzt erwarten uns dort jeden Urlaub Bau- und Renovierungsarbeiten und dafür braucht man halt ein Auto vor Ort. Aber bereut haben wir den Hauskauf nicht! Dort wird unsere Zukunft stattfinden. Und dann fahren wir auch wieder Motorrad in Schweden. Trotzdem denke ich gerne an unsere Urlaubs-Motorradtouren zurück.
:flagge3:
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
XTPetzi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von XTPetzi »

Hej Svipp,
ja, ich hab die Tour allein gemacht. Das hat natürlich Vor- und Nachteile bei solch einem 3500km-Ritt. Man(n) kann machen wie man will, muß keine Rücksicht nehmen und weiß, das niemand Rücksicht auf einen selbst nehmen muß, ...man kommt schneller voran. Das Abenteuer der Ruhe und Einsamkeit kann noch ein wenig ausgelebt werden. Nachteil ist natürlich, das man keinen hat, mit dem man das gemeinsam Erlebte am Ende des Tages auswerten kann. Werd bei meiner 2011er Tour auf jeden Fall mit noch jemandem fahren.
Bin am 5. Juli in Hanko (FIN) bei 25° und strahlendem Sonnenschein gestartet. Auf dem Weg nach Rovaniemi ist es nicht merklich kälter geworden und es kamen nur wenige Wolken hinzu. Die erste SWE-Etappe begann mit leichtem Regen (ca. 1 Std.), ab da war Top-Wetter bis zu 30° und immer Sonne.
Ich war ziemlich "schnell" unterwegs. Nein, ...auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen hab ich geachtet!!! :D Bin am Tag 600-800km gefahren und hatte meine Runde um den Bottnischen Meerbusen in einer Woche "geschafft". Muß aber dazu sagen, das ich die Tour im Nachhinein als eine Art "Erkundungsfahrt" sehe. Heißt, das ich in den nächsten Jahren auf jeden Fall durch Finnland zum Nordkap fahren und die gefahrene Strecke in SWE (inkl. Links und Rechts davon) auf jeden Fall noch einmal bereisen werde. :wink:

Nächstes Jahr geht`s dann einmal um die Ostsee herum:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 6e216e&z=5
...natürlich auch wieder durch/nach SWE. :-flagg

Grüße aus Tyskland
Steffen
...immer gaaanz ruuuhig!!!
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Svipp »

Hej Steffen,

da hast Du ja täglich viele Stunden auf dem Motorrad gesessen. Aber bei schönem Wetter und den angenehmen Straßen dort (wenn man Hauptverkehrswege benutzt) gehen die Kilometer dort ja streßfrei dahin.
Ich wünsche Dir noch viele Motorradurlaube dort bei angenehmem Wetter und mit netter Begleitung!
:Flagge2:
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Antworten