Schweden hat gewählt

F.Josef

Re: Schweden hat gewählt

Beitrag von F.Josef »

Lefteri hat geschrieben:
wo bitte ist "hier" und was sollte ich unter "geschützt" verstehen?
"Hier" ist, denke ich, Deutschland, und "geschützt" heisst, dass die hiesige Polizei die demokratischen Bürger daran hindert, den Naziverbrechern das zu geben, was diese verdienen.
Das mit "hier" Deutschland gemeint ist habe ich mir fast gedacht! Ebenso Deinen Nachsatz.

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen - ich finde auch, daß diesem braunen (und auch dunkelroten) Ges..... das M... gestopft wird. Aber mit Argumenten und bei Wahlen und nicht indem es "demokratischen" Bürgern zum Abschuss freigegeben wird.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

interessant ist es doch noch immer, im 21. Jahrhundert zu lesen, wie Weltverbesserer, Visionäre, Träumer und Idealisten mit braunen Faschisten und Verbrechern auf eine Stufe gestellt werden.

Kein Kommentar...denn habe hier echt so viel Grausames gelesen...ausklinken...schnelllllll...!!!
hans1 ernst

Beitrag von hans1 ernst »

Die SD.

In einer Demokrati hat jeder das Recht sich zu äussern.
Solange es gegen die Verfassung nicht stösst.
Ich ich habe eine andere Meinung als die SD:er.

Aber das hindert mich nicht ihnen das Recht zu geben diese
ihre Meinung zu verbreiten.

Ansonsten nähert man sich der Diktatur.
Hans
F.Josef

Beitrag von F.Josef »

Krölle Bölle hat geschrieben:interessant ist es doch noch immer, im 21. Jahrhundert zu lesen, wie Weltverbesserer, Visionäre, Träumer und Idealisten mit braunen Faschisten und Verbrechern auf eine Stufe gestellt werden.
aha - und Krölle Bölle (leitet sich das Krölle eigentlich von gröhlen ab?) zeigt uns ein exaktes Unterscheidungsmerkmal zwischen einem z.B. Weltverbesserer und einem braunen Faschisten. Veranstalter von Demonstrationen haben künftig eine entsprechende Erlaubnis bei Dir oder einem entsprechend moralisch geschultem Volkskomitee abzuholen. :pfeif:
gast

Beitrag von gast »

Der Historiker Nolte konstatierte eine größte äußerliche Ähnlichkeit zwischen Faschismus und Marxismus. Faschismus sei Antimarxismus als eine notwendige Reaktion auf die marxistische Ideologie. Das eine sei der Antagonist des anderen.
Die ist aber nur eine von vielen Theorien über den Faschismus. Was Krölle Bölle hier vom Stapel lässt, ist dagegen noch weit unter Stammstischniveau. Er weiß ja nicht einmal, dass die Farbe des historischen Faschismus schwarz ist, nicht braun. Nicht umsonst trug die politische SS schwarze Uniformen, nicht nur die italienischen Faschisten. Das Braun in der NSDAP war ja nichts weiter als eine geschmäcklerische Verlegenheitslösung, aber es war auch Symbol für die proletarische und (nacheigenem Verständnis) sozialistische Seite der Bewegung, deren Führer und Repräsentanten im Zuge des sog. Röhmputsches vom Kapitalistenknecht Hitler liquidiert wurde. Das braune Hemd trugen am Ende auch Tausende von Überläufern vor allem vom Rotfrontkämpferbund. Waren das alles Faschisten? Wirklich? Entschuldigung, aber der Ton von Krölles Beitrag ist schwer faschistisch! Faschismus ist eine menschliche Grundhaltung, die Jeder einmal haben kann, je nach Situation. Ich möchte das hier nicht vertiefen, es würde zu weit führen.
Warum fällt mir an dieser Stelle Lenin ein? Lenin orientierte sich bei der praktischen Umsetzung seiner Pläne mit Vorliebe an deutsche Vorbildern: dem Sozialdemokraten Ferdinand Lasalle, genannt der „Arbeiterdiktator“ , der die deutsche Sozialdemokratie weit nachhaltiger beeinflusste al s der Marxismus, die deutsche Kriegswirtschaft allgemein, das Hilfsdienstgesetz der allgemeinen Arbeitspflicht aus der Feder von General Ludendorff, die Rohstoff- und Lebensmittelrationierung, das Waffen- und Munitionsbeschaffungsamt in Berlin und vor allem, als Modell für die gesamte Volkswirtschaft, die Deutsche Reichspost. Er bediente sich auch der russischen Sozialdemokratie als erstem funktionierenden Werkzeug des Proletariats, um an die Macht zu kommen.
Was haben die Menschen zu erwarten, wenn linke Radikale an die Macht kommen? Lenin beantwortete die Frage, wie die bestehende Beamtenschaft zu behandeln sei, folgendermaßen:
„Wir werden den Mann fragen: Wie stellst du dich zur Revolution? Bist du dafür oder bist du dagegen? Wenn er dagegen ist, werden wir ihn an die Wand stellen. Ist er dafür, so werden wir ihn willkommen heißen und ihn auffordern, mit uns zu arbeiten.“
Lenins engster Vertrauter, Sinowjew, stellte stolz fest: „Die Bourgeoisie tötet einzelne Individuen. Wir aber bringen ganze Klassen um. Von den 100 Millionen Einwohnern Russlands müssen wir 90 für uns gewinnen. Was den Rest betrifft, so haben wir ihnen nichts zu sagen. Sie müssen ausgerottet werden.“ Ich vergleiche diese Aussagen mit Sprüchen, die schon mehrfach hier im Forum gemacht worden sind, und es gehen bei mir alle roten Warnlampen an! Gefahr droht unserer freiheitlichen Demokratie nicht nur von einer Seite! Die extreme Linke ist vielleicht noch gefährlicher als die Rechte, weil sie sich ein humanes Friede-Freude-Eierkuchen-Mäntelchen umhängt!
hans1 ernst

Beitrag von hans1 ernst »

Die Aktionen in Stockholm gehen weiter.
Die Musiker machen Ton.
http://www.facebook.com/editprofile.php ... 6849621078
Antworten