Ich und 2 Freunde haben beschlossen, unsere Ferien dieses Jahr mit einem schönen Trip in den Norden Schwedens zu verschönern, mit dem Ziel und der Hoffnung Polarlichter zu sehen. Wie der Titel schon sagt sind wir auf diesem Teil der Welt noch absolute Neulinge. Allerdings haben wir uns schon einige Angebote angesehen und dieses Paket zusammengestellt:
Hinreise:
-Flug:
Hin: 7.10.2010 - Köln/Bonn -> Stockholm
Rück: 13.10.2010 - Stockholm -> Köln/Bonn
Preis p.P: 56€ (Gesamt: 168€ für die Kopfrechenfaulen
Bei dem weiteren Weg sind wir uns allerdings noch etwas unschlüssig.
Unser Ziel ist eine kleine Ansammlung mietbarer Hütten, ca. 60 km außerhalb von Kiruna. Von Stockholm aus wollten wir mit dem Zug nach Kiruna und von dort aus mit einem Bus zu den besagten Hütten.
Zunächst mal zum Zugticket:
Herausgesucht haben wir uns entweder ein Interrail-Ticket (3 Fahrten) für insgesamt 112€ p.P oder ein 10-Pass-Ticket, bei dem wir allerdings nicht in Erfahrung bringen konnten wieviel es kostet.
Habt ihr noch billiger Varianten im Kopf oder könnt mir evtl. auch nur sagen, wieviel so ein 10-Pass-Ticket kostet?
Außerdem haben wir noch das Problem, nach dem 3 tägigen Aufenthalt außerhalb von Kiruna noch 2 Tage Leerlauf zu haben, in denen wir keine Unterkunft haben. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man die möglichst günstig gestalten kann?
Ich weiss es sind viele Fragen, aber ich hoffe es macht sich trotzdem jemand die Mühe
Vielen lieben Dank an alle schonmal im Voraus