Hmm, also gut schafft man das meistens nicht mehr...
Hängt aber auch etwas davon ab, ob ihr von Scandtrack dann eines der grünen Glasfaser- oder oder eines der Linder Alukanus bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die beides. Das Alukanu ist schon leer kein Riesenspaß zu tragen.
Bei mehr als 500 m umtragen tut man sich mit einem Kanuwagen wesentlich leichter (kann man meist zusätzlich mieten und nimmt oben auf dem Gebäck verzurrt auch keinen Platz weg). Ein Alukanu trägst du beladen auf der Strecke dann schon eigentlich nicht mehr zu zweit... .
Da wo ihr loswollt hättet ihr aber durchaus die Möglichkeit für eine sehr ausgedehnte Tour ohne umtragen. Sind halt Schleusen dazwischen (in der Kanulandbroschüre ja auch immer eingezeichnet). Da müsstet ihr euch für September allerdings schon vorab mal erkundigen, wie die jeweiligen Schleusen noch betrieben werden. Sonst wartet ihr da womöglich einen halben Tag oder müsst eben doch umtragen -und da ist das manchmal gar nicht ganz so leicht (Treppen).
Bilder und Karte mache ich mich jetzt dran spätestens morgen bekommst ihr da was.
Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid und eine Schwäche für Süßigkeiten habt -in Bengtsfors gibt's eine Fabrik, da kann man die "lösgodis" kiloweise einkaufen (an der Straße Richtung Åmal).
Falls ihr doch den Västra Silen fahrt und an der Schleuse von Krokfors (zum Östra Silen) vorbeikommt: Beim Schleusenwärter gab's sehr leckeren geräucherten Lachs u. ä. -falls ihr kein Anglerglück habt.