Neuer Schwedenfan

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Rockafilly

Neuer Schwedenfan

Beitrag von Rockafilly »

Guten Tag zusammen,

Auf der Suche nach ein paar nützlichen Infos zu unserer baldigen Schwedenreise bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe in Kürze schon einige nüzliche Dinge erfahren :)

mein Name ist Phil, ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem nicht ganz so schönen Gevelsberg in Nordrhein-Westfalen und schon am Samstag geht es zusammen mit meiner Freundin für eine Woche nach nach Schweden, genau gesagt nach Lindome bei Götbeorg.
Dazu hätte ich nun direkt eine Frage: wir haben geplant über die Öresundbrücke zu fahren und Fähren zu vermeiden. Ist das aus eurer Erfahrung heraus sinnvoll (uns wurde die Brücke empfohlen, da sie günstiger sein soll und die Strecke wohl schöner zu fahren ist).
Da wir unsere Fahrräder mitnehmen hoffe ich, dass der Teil Schwedens rundum Göteborg für Fahrradtouren auch geeignet ist, die Reise war nun recht spontan und zu diesem Thema habe ich bisher nocht nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns :superok:

Eine weitere Frage (ich weiß zwar nicht wie gut die hier aufgehoben ist, aber ich stelle sie einfach mal :) ) ist, ob es mit einem Diesel sinnvoller ist noch in Deutschland zu tanken oder in Schweden? Diesel scheinen in Schweden generell ja nicht so beliebt zu sein, was sich dann wohl im Tankstellennetz und Preis niederschlägt.

Das war es erst einmal von mir. Freue mich dieses tolle Forum gefunden zu haben und hoffe, dass es nicht die letzte Schwedenreise war, für die ich mich hier informiert habe :)

viele Grüße
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Krölle Bölle

Re: Neuer Schwedenfan

Beitrag von Krölle Bölle »

Hey Rockafilly...von nebenan...!!!

Schreibe Dir und dem Rest aus Dortmund. Ihr seit das also, die hier Freitags immer den Wall dichtmachen und dann zurück ins Dorf...grins...

Über Deinen Entschluss, den Norden unsicher zu machen, freue ich mich sehr. Wir sind seit 1966 in Skandinavien und immer noch traurig, wenn es retour geht.

An einigen Stellen wirst Du interessante Diskussionen zum Thema "Schweden und Anreise" finden.

Es kommt, so meine Meinung, immer darauf an...wohin man will und .. Wichtig: Der Geldbeutel...für uns Deutsche sehr wichtig, denn Du kennst es ja selber...nur nicht Gehälter miteinander vergleichen...Tränende Augen...

Wer es sich erlauben kann und alles gut durchrechnet, der fährt sicherlich v. Travemünde, Rostock usw...Göteborg auf der Westseite st auch gut über die 2 Brücken Odens...Öresund usw zu erreichen...wie gesagt:alles eine Sache der Zeit, der Einstellung und des lieben Geldes...

Eine Woche nach Schweden??? Puuuhhh ... lohnt sich das??? Zeit und Geld??? Mit dem Flieger, wenn man dort eine Stuge hat bestimmt...aber so???

Ach, wird schon toll für Euch. Habt Ihr z.B. den Dumont Reiseführer? Tipps eingeholt...Kartenmaterial usw??? Hier in Dortmund mqachen sie oft bei der Auslandsgesellschaft Schwedenwochen/Vorträge, Abende usw...

Wir waren gerade im Süden...Skane, Blekinge und an der unteren Ostküste, dann noch ein östliches Stück Slamand...natürlich einmalig...kleine Stuge...sehr preiswert und konnten natürlich auch mit unseren zwei Wuffss die Natur genießen. Sind von hier wie immer hoch nach Rügen..dann rüber nach Trelleborg mit dem Schiff...#
Gibt sooo vieles Auszutasuchen...viel Spass im Forum...und lass Dir Zeit beim Lesen...

Krölle Bölle
Antworten