Hej, hej wir sind hier neu und haben noch ein paar Fragen!!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
fymbeck

Hej, hej wir sind hier neu und haben noch ein paar Fragen!!

Beitrag von fymbeck »

Wir ( mein Mann und ich und unsere zwei Girlis ) sind neu hier im Forum aber schon seit letztem Jahr ganz große Schwedenfans.Wir lernen auch schon in der Volkshochschule seit zwei Semestern schwedisch. Nächste Woche gehts nun endlich wieder in unsere " stuga " in die Schären von Stockholm. Letztes Jahr sind wir über die Öresundbrücke zum Zielort gefahren ,aber diesmal gehts mit TT-Line ( war einfach günstiger ) von Rostock über Trelleborg nach Stockholm. Nun haben wir aber noch einige Fragen, wo wir euere Hilfe benötigen! Also, wir kommen um 21.00 Uhr in Trelleborg an und weden somit die Nacht durchfahren. Ist Nachts fahren auf Autobahnen in Schweden proplematisch, d.h. haben die Tankstellen geöffnet und kann man auf Raststetten auch mal eine Stunde Schlaf wagen? Wir kennen uns bis jetzt nur am Tag aus und haben es sehr genossen, das die Autobahn sehr wenig befahren war.
Und wann öffnen denn die Caffes so in Stockholm? Besteht die Möglichkeit in Trelleborg nach 21.00 Uhr noch essen zu gehen?
Vielleicht habt ihr ja für uns ein paar Tipps oder Infos !
Also bis bald Yvonne und Frank :flagge3:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Häxa

Re: Hej, hej wir sind hier neu und haben noch ein paar Frage

Beitrag von Häxa »

fymbeck hat geschrieben:Ist Nachts fahren auf Autobahnen in Schweden proplematisch, d.h. haben die Tankstellen geöffnet und kann man auf Raststetten auch mal eine Stunde Schlaf wagen?
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn ihr das Fahren am Tag schon entspannend empfunden habt, könnt ihr Nachts die Autos fast zählen - naja, in der Gegend von Stockholm mag es vielleicht etwas anders aussehen.
Nach Tankstellen, wenn ihr mit Shop meint, rechtzeitig Ausschau halten. Ansonsten die Tanken mit Karte immer, wenns nur um Benzin geht.
Schlafen auf Raststätten?! Sicher kein Problem, aber ich würd immer gucken, dass da auch noch andere sind. Nie allein irgendwo hinstellen. Naja und Wecker stellen nicht vergessen ;)
Wünsche einen schönen Urlaub. :wink:
Hej då
Häxa
fymbeck

Re: Hej, hej wir sind hier neu und haben noch ein paar Frage

Beitrag von fymbeck »

Vielen Dank , da hast du natürlich Recht. Wir würden bei einer Rast schon nach Mitstreitern Ausschau halten!
Bis bald und hjärtliga hälsningar Yvonne
Antworten