Urlaub in Oknö mit Kind und Hund!

Antworten
masefi
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2011 14:37

Urlaub in Oknö mit Kind und Hund!

Beitrag von masefi »

Hej!

Wir wollen bald mit Kind (5) und Hund nach Oknö fahren, dort ein paar Tage verbringen und suchen noch Geheimtipps zum Erkunden unseres Urlaubsparadieses! Reiseführer und die "ortsansässigen" Homepages habe ich schon durch/abgeklappert, aber vielleicht kennt ja jemand noch einen Ort oder eine Veranstaltung, die man "offiziell" nirgends findet????
Gibt es eigentlich sowas wie eine Leinenpflicht für Hunde während der Brutzeit?



:-elchi masefi


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Oknö mit Kind und Hund!

Beitrag von insa »

Gibt es eigentlich sowas wie eine Leinenpflicht für Hunde während der Brutzeit?


ja!
von april bis anfang august

lg


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Urlaub in Oknö mit Kind und Hund!

Beitrag von Framsidan »

Genauer gesagt vom 30. März bis 20. August

Aber es ist immer Leinenpflicht in der Nähe von Spielplätzen, Schulen, in Parks und Naturschutzgebieten und natürlich auch auf Friedhöfen.

Aber jede Gemeinde hat ihre eigenen Verordnungen und in gewissen Kommunen kann das ganze Jahr Leinenpflicht sein. Dazu soll man die "Kommunförordningar" lesen


masefi
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2011 14:37

Re: Urlaub in Oknö mit Kind und Hund!

Beitrag von masefi »

Danke für die Antworten! Ich gebe ja zu, dass ich gehofft hatte, dass es eine Leinenpflicht nur bei uns in Niedersachsen gibt! :roll: SCHADE! :-flagge2


LG masefi


Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Re: Urlaub in Oknö mit Kind und Hund!

Beitrag von irni »

Leinenpflicht ist Gemeindesache, also kann man dort nachfragen.Ich würde da an Ort und Stelle nachfragen, am Campingplatz oder beim Vermieter oder anderen Hundebesitzern. Information kann man auch auf Informationstafeln von Naturreservaten usw finden.
Allgemein müssen laut Jagdgesetz in Schweden Hunde vom 1. März bis 20. August an die Leine oder unter entsprechender Kontrolle gehalten werden, falls sie sich in Gegenden aufhalten wo man sich Wild erwarten kann. Ich nehme an, dass darunter auch Vögel fallen.
Als Hundebesitzer muss ich aber zugeben, dass die Sache meist sehr locker gehandhabt wird. Normaler Hausverstand reicht meist aus und man passt sich an die Gegebenheiten an.


/irni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast