Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Antworten
nina blume
Beiträge: 6
Registriert: 19. Januar 2011 08:40

Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Beitrag von nina blume »

Hallo Ihr Lieben,
also,ich möchte im April von Hamburg nach Vilhelmina reisen...aber auf keinen Fall möchte ich das mit dem Flugzeug machen,ich hab`ein bisschen Flugangst(...und auch kein großes Budget,da es eine recht spontane Entscheidung ist).
Deshalb hoffe ich,dass mir hier vielleicht jemand bei meiner Suche nach einer Bus - oder Bahnreisemöglichkeit behilflich sein kann,denn ich finde mich im Internet nur schwer zurecht...es sind einfach zu viele Informationen!
Hmmm...oder fährt zufällig selbst jemand von Euch hoch und hat Lust,auf ein bisschen nette und sich an den Kosten beteiligende Gesellschaft?
Wäre ja auch eine Möglichkeit.

Na,wie auch immer,freue mich sehr über Tipps und Informationen,
die Nina.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Beitrag von Petergillarsverige »

Versuch es mal mit der Inlandsbana, die hält wohl auch in Vilhelmina
Nach Schweden kommt man auch gut mit Eurolines


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Beitrag von insa »

Verkehrszeiten: Die Strecke Mora–Östersund–Gällivare wird vom 6. Juni bis 28. August befahren. Die Strecke Kristinehamn– Mora wird täglich vom 27. Juni bis 31. Juli bedient. Weitere Informationen finden Sie in den Fahrplänen.


die inlandlandsbanan fährt erst im sommer wieder.

mit dem zug und bus von D aus,ist es sehr zeitaufwendig.

man kann,glaube ich,mit der DB bis dänemark und dann weiter mit der dänischen bahn und dann umsteigen in den sj


Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Re: Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Beitrag von Snufkins Tjej »

Ja, also mit der DB kann man wunderbar von Hamburg aus nach Kopenhagen fahren, man muss nur einmal aufs Schiff umsteigen (Puttgarden - Rodby), ansonsten kann man durchfahren. Dauert so um die 4 Stunden. Es ist dann ab Kopenhagen wirklich eine lange Reise bis Vilhemina. SJ zeigt zwischen 17 und 18 Stunden an. Aber du könntest z.B. nach Stockholm fahren und dann von dort mit einem Nachtzug weiter nach Östersund und von da aus dann am nächsten Morgen nach Vilhemina. Kannst ja mal hier: www.sj.de Köbenhavn - Vilhemina eingeben für dein Reisedatum, da siehst du ein paar Möglichkeiten.
Ich würde aber recht bald buchen, denn bei der schwedischen Bahn sind die Tickets günstiger, je früher man sie bucht und bei der Bahn gibs ja diese Europa-Specials, die aber auch oft schnell weg sind.

PS: Ich kann gut verstehen, dass du lieber nicht fliegen möchtest, ich fliege auch nicht so gern, bin deswegen letzten Sommer auch mit dem Zug nach Schweden gereist, allerdings "nur" bis nach Dalarna :D


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
nina blume
Beiträge: 6
Registriert: 19. Januar 2011 08:40

Re: Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Beitrag von nina blume »

Ihr Lieben,
ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.
Und ich habe mir gerade ein Ticket gekauft,mit dem ich bis Östersund komme....für nur 70 Euro!!!
Hah,manchmal hat man ganz großes Glück und so freue ich mich wie verrückt,dass es tatsächlich losgehen kann:-))
Von Östersund trennen mich dann - gemessen an der Gesamtkilometerzahl - "nur" noch etwa 230 Kilometer von meiner Freundin...ich hoffe,da fährt ein Bus oder eine Bahn...mal sehen.
Bis dahin liebe Grüße,
Nina.


Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 688
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Beitrag von meikelelch »

Hallo Nina,

Du hast Glück. Es fährt ein Bus von Östersund nach Vilhelmina.
Der braucht ca. 3,5 Stunden und kostet 241 SEK (wenn Du bald buchst).
Fahrzeiten und Buchung auf http://www.sj.se

Wie kommst Du denn jetzt von Hamburg nach Östersund?

Viel Spaß in Lappland,
Michael


nina blume
Beiträge: 6
Registriert: 19. Januar 2011 08:40

Re: Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Beitrag von nina blume »

Hallo Michael,

also,ich fahre direkt in Hamburg los,bis ich in Fredericia bin.
Von dort geht es dann weiter bis Kastrup und von Kastrup fahre ich bis Alvesta.
Und dies ist dann der letzte Halt vor Östersund,von wo ich dann wohl mit dem Bus weiterfahren werde...vielen Dank für Deine Information:-)

Also,ich werde zwar gefühlte 100 Stunden unterwegs sein,aber bei dieser Geschwindigkeit brauchen selbst die Indianer keine Angst haben,dass die Seele nicht hinterher kommt;-)

Liebe Grüße,
Nina.


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vilhelmina...wie komme ich denn da wohl am besten hin?!

Beitrag von insa »

http://www.lanstrafiken-z.se/tabeller/L ... 111210.pdf


das ist die buslinie ,die du von östersund aus nehmen mußt


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste