was ist der erste Schritt??

Antworten
Gast

was ist der erste Schritt??

Beitrag von Gast »

hallo alle zusammen, ich in fast 24 und habe einen 5 jährigen Sohnemann und bin alleinerziehend, mein großer wunsch ist es nach schweden auszwandern, ein neues leben zu beginnen und neue leute kennen zu lernen.doch was ist der erste schritt, den ich machen muss?? ich bin von beruf gymnastiklehrerin, der beruf wird in schweden sehr wahrscheinlich nicht existieren alledings habe ich viele zertifikate und eine fitnesstrainer lizens, aber ich würde auch irgendwas arbieten erstmal, als kassiererin oder sowas. ich würde auch erstmal alleine gehen um alles zu organisieren und dann meinen sohn nachholen, mein bruder lebt in göteborg, da oder da in die nähe würd ich auch gerne hin.vielleicht könnt ihr mir weiter helfen was ich als erstes tun muss, denn ich nehme den wunsch schon sehr ernst und möchte nicht noch ein jahr lang warten sondern so schnell wie möglich hier weg.
könnt ihr mir tpps geben oder sogar helfen ?
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Tysklander

Beitrag von Tysklander »

hallo Gast,

Was du tun musst:

1. Sprachvorbereitung in D (mindestens 1 Jahr intensiv)
2. Suche nach Arbeitsstelle in S (am besten aktiv vor Ort)
3. Erst wenn du ne Arbeit hast kannst du auch auswandern.

In deinem Beruf ist es jedoch nicht einfach. Den Einstieg mit einem Saisonjob im Fjäll zu finden ist mit guten Sprachkenntnissen nicht ausgeschlossen. Nach Saisonarbeitern fuer den Winter wird in etwa ab August/September gesucht.

Und dann solltest du nicht den 10. Schritt vor dem Sprachunterricht in D machen. Fang mit der Sprache an, denn nur so kannst du auch einen Job finden!!!

Aber das alles wurde sicher schon X mal hier im Forum diskutiert.

Lycka till!!!
hälsningar från Dalarna :flagge3:
Tysklander
Den som inte griper sin chans kommer att grubbla på den resten av sitt liv.
Antworten