Schlechte Zeiten für Auswanderer????

Antworten
MiRa2008

Schlechte Zeiten für Auswanderer????

Beitrag von MiRa2008 »

Hey...

War schon lange nicht mehr hier, nun aber zu meiner Frage:

Ich wollte eigentlich zum Winter 2009 nach Schweden gehen, voher die Sprache lernen und nen Job suchen usw., und etwas Geld auf die Seite legen zwecks Schlechter Zeiten und so.

Nun hört man ja allzu schlechte Dinge über den Arbeitsmarkt und der Wirtschaft in den Länder ( Insolvenz bei SAAB und so ). Ist es wirklich so schlimm oder übertreiben die Medien mal wieder so maßlos?

Bin gelernter Elektriker bis 10.000 Volt ( bei Vattenfall gelernt! )

Ich habe auch gehört das Schweden wieder mehr auf die Atomenergie umsteigt, ist richtig so?

Würde dort nämlich gern Fuß fassen, wenn es stimmen würde.
Ist ne schöne Arbeit mit den dicken Kabeln und so!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Micha :-flagge2
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht)
Zuletzt geändert von nightbow am 2. September 2009 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo Micha,

es ist sicher im Moment nicht gerade die beste Zeit, um einen Arbeitsplatz in Schweden zu erhaschen. Aber sicherlich liegt es auch mit am Beruf, den man ausüben möchte.
Ich habe einen deutschen Bekannten in Schweden, der auch Elektriker ist und vor ca. 3 Jahren innerhalb einer Woche eine Arbeitsstelle bekam in Schweden in Överlida im Süden Västergötlands. Er hat aber schon die Stelle gewechselt, weil in der anderen Firma viel Montagearbeiten in Kauf genommen werden mußten. Wenn Du unabhängig bist und auch mal wochenweise auf Montage gehen würdest, kann ich mir denken, dass Elektriker immer gesucht sind in Schweden, denn in den Großstädten Malmö, Stockholm oder Göteborg wird ja immer gebaut.