Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp

Antworten
Hackdriver
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2024 14:21

Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp

Beitrag von Hackdriver »

Moin,

kennt jemand einen verlässlichen Elektriker im Raum Alsterbro?
Die Sicherungs-Box, außen an der Stuga angebracht, muss laut Energieversorger erneuert werden.

Vorab herzlichen Dank und Gruß
Georg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Wernersvensk
Beiträge: 327
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp

Beitrag von Wernersvensk »

Hej Georg,
wo ist denn das Problem?
eine Elektrofirma zu finden dürfte doch in der Gegend nicht so schwer sein .
MvH.Werner


cawley
Beiträge: 1159
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp

Beitrag von cawley »

Hast Du keinen Nachbarn den Du fragen kannst? Diese Empfehlungen sind meistens die besten.


Hackdriver
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2024 14:21

Re: Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp

Beitrag von Hackdriver »

Moin,
ich bin in Hamburg und krankheits- und körperlichbedingt ist mir im Moment nicht möglich oft in Schweden zu sein.
Wir wollen Mitte August nach Schweden und bis dahin sollte dieses Teil ausgetauscht sein, da wir ansonsten
keine Strom haben. Erst dachte ich das der Energieversorger für den Hauptanschluss verantwortlich ist,
habe mich leider getäuscht.
Unsere alten Nachbarn sind leider nicht mehr vorhanden!
Anm. für Werner: Als wir vor über 30 Jahren die Stuga übernommen haben, musste diese komplet renoviert
werden, inklusiver der Elektrik. Zu der Zeit habe ich einem Elektriker aus Nybro den Auftrag gegeben. Als wir dann
im Herbst in die Stuga kamen, sah es aus als wenn die Arbeit noch nicht fertig war. Hauptschalter angemacht,
es flogen erst mal alle Sicherungen raus. Meine Frau musste erst mal alle Kabelrest etc. beseitigen.Vorsichtig
wurde getestet was wir anmachen konnten und am nächsten Tag den großen Meister besucht und gefragt warum
er nicht vernüftig gearbeitet hat. 2 Heizkörper auf eine Sicherung, Heißwasserboiler nicht fest angeschlossen,
sondern mit Stecker etc. etc. Gut das ich noch nicht komplet bezahlt hatte. Aber es gab noch einiges anderes,
aber das reicht erst einmal! Und das ist kein Einzelfall.


Wernersvensk
Beiträge: 327
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp

Beitrag von Wernersvensk »

Hej,
Was muß den erneuert werden ,der Kasten mit dem Zähler und der Hauptsicherung ? was bemängelt dein Netzversorger den speziel?
Normal hat sich der Kasten in den letzten 30 Jahren nicht verändert.
Ich habe letztes Jahr meinen Hausanschluß aus meinem Schlafzimmer entfernt und außem am Haus einen neuen Hausanschlußkasten installiert.
Geholfen hat mir ein Jagdkolege der beim Netzbetreiber arbeitet., ich habe allerdings auch eine schwedische Zulassung als Elektriker.
Besorgt habe ich mir den Kasten in Schweden übers Internet,gibt es sogar in Falunröd.
Wie seit ihr den in den letzten 30 Jahren mit der Anlage klar gekommen?

Mvh Werner


Wernersvensk
Beiträge: 327
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp

Beitrag von Wernersvensk »

Hej
Fasadmätarskåp 4100 -5200 skr eldirekt.se ist aber nur zum anschauen für die Installation ist ein behöriger Elektriker notwendig.
Mvh Werner


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast