Der erste Urlaub in Schweden
Der erste Urlaub in Schweden
Liebe Forenmitglieder,
mein Mann und ich( 45 und 43 Jahre alt) möchten nächstes Jahr ( Juli/August ) zum ersten Mal nach Schweden reisen.
Nachdem wir letztes Jahr eine Rundreise durch den Westen der USA geplant haben,hoffe ich,dass wir auch eine Tour durch Südschweden sinnvoll hinbekommen.Reisedauer soll ungefähr 3 Wochen betragen.Ich habe jetzt erstmal eine grobe Route zusammen gestellt und würde mich sehr freuen,wenn ihr erfahrenen Schwedenurlauber einmal darüber schaut,ob die Strecke so machbar ist oder ob wir uns lieber auf einen kleineren Teil von Südschweden beschränken sollten.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hamburg-Kopenhagen 2 Nächte
Kopenhagen-Malmö 1 Nacht
Malmö-Göteborg 2 Nächte
Göteborg-Jönköping 1 Nacht
Jönköping-Norrköping 1 Nacht
Norrköping-Stockholm 3 Nächte
Stockholm- Ferienhaus in den Schären vor Stockholm 7 Nächte
weiter bis Västervik 1 Nacht
Västervik-Karlskrona 1 Nacht
Karlskrona-Trelleborg Fähre nach Travemünde
mein Mann und ich( 45 und 43 Jahre alt) möchten nächstes Jahr ( Juli/August ) zum ersten Mal nach Schweden reisen.
Nachdem wir letztes Jahr eine Rundreise durch den Westen der USA geplant haben,hoffe ich,dass wir auch eine Tour durch Südschweden sinnvoll hinbekommen.Reisedauer soll ungefähr 3 Wochen betragen.Ich habe jetzt erstmal eine grobe Route zusammen gestellt und würde mich sehr freuen,wenn ihr erfahrenen Schwedenurlauber einmal darüber schaut,ob die Strecke so machbar ist oder ob wir uns lieber auf einen kleineren Teil von Südschweden beschränken sollten.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hamburg-Kopenhagen 2 Nächte
Kopenhagen-Malmö 1 Nacht
Malmö-Göteborg 2 Nächte
Göteborg-Jönköping 1 Nacht
Jönköping-Norrköping 1 Nacht
Norrköping-Stockholm 3 Nächte
Stockholm- Ferienhaus in den Schären vor Stockholm 7 Nächte
weiter bis Västervik 1 Nacht
Västervik-Karlskrona 1 Nacht
Karlskrona-Trelleborg Fähre nach Travemünde
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Der erste Urlaub in Schweden
Super,vielen Dank für deine Antwort,das hört sich ja schon mal gut an.
Welche Schäreninsel ist den für das Ferienhaus zu empfehlen?

Welche Schäreninsel ist den für das Ferienhaus zu empfehlen?
-
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Schwer zu sagen, da es ja so viele gibt.... ihr wollt ja bestimmt mit dem Auto zum Ferienhaus, oder? Einige Inseln lassen sich nur per Boot erreichen. Auf dieser Seite kannst du dich erstmal über die Inseln informieren http://www.skargardsstugor.se/de/stockh ... arengarten.
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Vielen Dank für den Link,da werde ich erstmal ordentlich lesen.
Bucht man das Haus am besten über einen großen Anbieter oder privat übers Internet?
Bucht man das Haus am besten über einen großen Anbieter oder privat übers Internet?
- Quotenpfälzer
Das ist mMn erstmal gehüpft wie gesprungen. Man kann bei einem privaten Vermieter daneben liegen ebenso wie bei einem großen Anbieter.Angela B. hat geschrieben:Vielen Dank für den Link,da werde ich erstmal ordentlich lesen.
Wichtiger ist, daß Du bei den Hausbeschreibungen ganz genau hinschaust, denn Ferienhäuser in Schweden sind gerne mal recht steinzeitlich eingerichtet. Ja, das bessert sich zwar, aber dennoch gibt es noch genug Häuser ohne z.B. fließend Wasser. Mag ja Leute geben denen es nichts ausmacht zum Waschen in den Bach zu springen und sein Geschäft auf dem Plumpsklo hinterm Haus zu erledigen, aber mein Fall wäre sowas nicht.