wir planen in diesem Jahr ein erstes Mal mit unserem Wohnwagen für 3 Wochen nach Südschweden zu fahren.
Ich habe bereits gelesen, dass es auch dort (Wohnmobil)-stellplätze und Rastplätze gibt.
Uns geht es darum, zwischen Aufenthalten auf Campingplätzen auch einmal die eine oder andere Nacht in unserem Wohnwagen "auf der Straße" zu übernachten. Wir haben damit sowohl in Deutschland als auch in Frankreich sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade, wenn man zu spät am Campinglplatz ankommen würde.
Nun habe ich dazu folgende Fragen:
1. Ich habe im Forum einen Link gefunden, wo man eine Karte mit allen Rastplätzen finden soll. Leider war der Link auf Schwedisch.
Gibt es hierzu eine Karte auf Papier, die man kaufen kann?
2. Ist es auf allen Rastplätzen erlaubt, in Wohnwagen zu übernachten?
3. Ist es auf normalen Parkplätzen erlaubt zu übernachten?
4. Sind die Stellplätze (meistens von Wohnmobilfahrern in Foren beschrieben) in Schweden auch für Wohnwagengespanne gestattet? (eine Übernachtung).
5. Hat jemand einen Tipp für eine Wohnwagenübernachtung in Trelleborg (wir kommen da leider erst nach 21 Uhr an...)? Und gibt es dazu eine Skizze oder beschreibung wie man dorthin gelangt. Wir wollen dann weiter an der küste Richtung Ystad.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße

dori