Zuerst mal einen netten Gruß, ich lese schon ein Weilchen mit und finde es hier ganz gemütlich! In 10 Tagen fahre ich mit family (zwei Erwachsene, drei Kinder und Hund) nach Südschweden. Wir freuen uns schon riesig, vor allem als absolute Lindgren-Fans, auf den Spuren von Michel, Pippi usw zu sein.... Ich habe mal eine Frage an euch, wahrscheinlich eine wohl nicht so oft gestellte, grins. Unsere große Tochter ist dem Babyzimmer entwachsen und bekommt ein neues. Sie findet den skandinavischen Möbelstil absolut toll und deshalb wollten wir uns in Schweden auch mal in den Möbelhäusern umgucken. Einfach , was es so gibt und was es kostet. Daß wir im Wohnwagen kein komplettes Zimmer mit heimfahren können ist uns natürlich klar, aber vielleicht gibt es schöne Einzelteilchen oder so? Vielleicht ist es ja eine doofe Frage von mir, aber gibt es in Schweden Möbelhäuser, die speziell Möbel im Schwedenstil führen oder sehen dort die Möbel gleich wie bei und aus und das mit den Schwedenmöbeln ist nur so ein Mythos in Deutschland?

Naja, das war mal eine Frage der anderen Art, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten,
Viele Grüße
Simone