Hej!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
chrisi.83

Hej!

Beitrag von chrisi.83 »

Dann will ich mich mal schnell vorstellen :-winker

Also,ich heiße Christiane,bin 29 Jahre alt,verheiratet und Mutter eines kleinen Terrorzwerges :lol:
Mein Mann und ich würden gerne in den nächsten zwei Jahren nach Schweden auswandern und dort arbeiten und leben.
Ich bin Krankenschwester und mein Mann ist Physiotherapeut.Nächste Woche fangen wir mit einem schwedisch Sprachkurs an :-flagg
Haben in Schweden schon Ansprechpartner da ein Freund von mir vor 10Jahren schon nach Schweden gezogen ist.Nun fangen wir auch an zu planen :fahne:
Advertisement
Lukä
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Hej!

Beitrag von Lukä »

Hej Christiane und willkommen im Schwedenforum. Dann schnell die schwedische Legitimation beantragen. Wer weiß, wie lange das noch geht ;)

Luki
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
chrisi.83

Beitrag von chrisi.83 »

Danke !

Mal ganz blöd frag...was ist die schwedische Legitimation? :pfeif:
Wie gesgat,sind erst ganz am Anfang unserer Planung :flagge3:
insa
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von insa »

annerkennung
Lukä
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Lukä »

Wenn du in Schweden als Krankenschwester arbeiten willst, musst du dein deutsches Staatsexamen in Schweden anerkennen lassen. Das macht Socialstyrelsen in Stockholm. Ohne diese Anerkennung, darfst du in Schweden nicht als Krankenschwester arbeiten. Man muss zwar einige Papiere beibringen aber es ist ein reiner Verwaltungsvorgang und daher sicher. Ich gebe dir nur den Tipp, das trotzdem demnächst anzugehen. Es dauert ein bisschen, bis man alles zusammen hat und Stockholm braucht auch so seine Zeit. Abgesehen davon weiß man nicht, wie lange die Schweden das überhaupt noch anerkennen. Man hört da so einiges... Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir genau sagen, was du benötigst.

Luki
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten