Hallo zusammen!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Der_Prior

Hallo zusammen!

Beitrag von Der_Prior »

Hi!
Ich wollte mich mal eben vorstellen im Kreis der Schwedenbegeisterten. Ich heiße Daniel, bin 28 Jahre alt und seit meinem ersten Schwedenurlaub vor 14 Jahren total von diesem Land begeistert. Ich sauge alle Informationen über Schweden auf die ich erhaschen kann.

Ich lese schon seit ein paar Jahren mal mehr mal weniger hier im Forum mit und habe mich jetzt entschlossen mich endlich mal anzumelden da ich sicher bald mit ersten konkreten Fragen kommen werde. Ich plane für 2014 einen Hauskauf in Schweden. Vorerst soll es ein Ferienhaus werden, es sei denn ich finde während den vorherigen 3-4 Besuchen einen Job im Bereich Metallverarbeitung. Dann würde ich mich mit Sack und Pack auf den Weg machen und natürlich ein größeres Haus suchen. Alles zum Thema Haus kaufen (Abläufe, Erfahrungsberichte, gängige Preise verfolge ich aufmerksam damit ich nicht bei Null anfangen muss wenns soweit ist).
2014 deshalb weil ich bis dahin genügend Zeit habe die schwedische zu perfektionieren und den Preis für das eventuelle Ferienhaus komplett anzusparen (falls es mit dem Job dann nichts wird).

Dann wünsche ich allen noch eine erfölgreiche, neue Woche und ich denke man liest sich ;)

Lg Daniel Prior
Wer Tioppfehler findet darf sie behalten ;)
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Micha1991
Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Micha1991 »

Hej Der_Prior!

Dann mal reinspaziert. Välkommen im Club der Schwedenbegeisterten :Flagge2:
Haste denn schon eine Vorstellung welche Gegend aus einem der schönsten Länder dir zusagen wird?

Hälsningar
Micha
"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ulwe »

herzlich willkommen.

wir wohnen auch seit 3 jahren in einem ferienhaus.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ani-Banani

Beitrag von Ani-Banani »

Einen herzlichen Willkommensgruß! :)
Der_Prior

Beitrag von Der_Prior »

@ Micha: Es kommen die Regionen Västergötland oder Smaland in Frage, letzteres wenn sich etwas nahe der Ostseeküste ergibt. Da ich leidenschaftlicher Angler bin und meine eigenen Baits kreiere die ich im großen Stil vertreiben will, suche ich viieeel Wasser welches mir entweder Vänern- und Vätternsee oder eben die Ostsee bieten. Bis alles, im schönsten(!!) Land, läuft und ich mein Hobby endgültig zum Beruf machen kann möchte ich nur gern nen Job haben der mich ernährt.
Wer Tioppfehler findet darf sie behalten ;)
dieanita

Beitrag von dieanita »

viel spass und glück:)
Alla vägar bär till Stockholm :)
Antworten