Informationen zur Kulturellen Außenpolitik Schwedens gesucht

Antworten
Tinka

Informationen zur Kulturellen Außenpolitik Schwedens gesucht

Beitrag von Tinka »

Liebe Forum - Mitglieder,

im Rahmen meines Studiums Kulturwissenschaften habe ich die Aufgabe, ein Referat über die
Kulturelle Außenpolitik Schwedens zu halten.
Leider hat sich meine Recherche als sehr zäh erwiesen, so habe ich den Seiten der Schwedischen Botschaft
oder des Schwedischen Instituts keine Informationen über Organisationen entnehmen können, die für die
Repräsentation Schwedens in Deutschland zuständig sind -so wie z.B. das Goethe - Institut für Deutschland.

Ich würde mich sehr über einige Tipps freuen, damit ich genauer weiß, wo ich recherchieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Tinka
Advertisement
goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Informationen zur Kulturellen Außenpolitik Schwedens ges

Beitrag von goteborgcity »

Hej Tina,

Svenska Institutet und Svenska Kyrkan dürften für Dich am interessantesten sein. Beide sind für internationale Kulturarbeit zuständig, wobei das Svenska Institutet dem Goethe Institut am nächsten kommt. Du musst jedoch direkt Kontakt mit dem Svenska Institutet aufnehmen, wenn Du Informationen und Adressen suchst. Falls Dein Schwedisch nicht ausreicht, so kommst Du mit Englisch sehr gut klar.

Viel Glück!
Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Antworten