Reise mal anders geplant und Geld gespart

Antworten
Mehrle
Reise mal anders geplant und Geld gespart

Beitrag von Mehrle »

Hallo , am Freitag geht es wieder los nach Värmland... Bislang sind wir immer Puttgarden- Rödby
Helsingborg-Helsingör mit den Fähren gefahren. Liegt nahe da wir nur 50 km von Puttgarden entfernt wohnen. Da wir diesmal wieder mit Anhänger unterwegs sind , habe ich ein wenig im Internet nach weiteren Preisen geschaut , da mit mir eine einfache Überfahrt mit 162,00 € für beide Fähren doch sehr teuer erschien.
Und siehe da , es geht auch anders .. Wir fahren jetzt ab Travemünde -Trelleborg hin mit Anhänger für nur 95,00 €. Gut von Trelleborg bis zum Haus sind es auch noch gut 500 km zu fahren , aber dafür sparen wir uns bei der Hinfahrt die Strecke durch Dänemark..
Zurück geht es dann von Göteborg-Frederikshavn für 105,00 € , und wiederum durch Dänemark zurück nach Haus. Bei den Spritkosten liegen wir fast gleich wie bei der "normalen" Tour , aber an Fährkosten haben wir 124,00 € gespart :) Die können wir dann wieder in dei Renovierung der Stuga stecken :flagge3:

:wink: Gruß Mehrle
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Luna

Re: Reise mal anders geplant und Geld gespart

Beitrag von Luna »

ausserdem lohnt es sich bei TT die Bonuscard einzusetzen, gibt pro Fahrt Punkte und ich bin schon einige Male umsonst gefahren. 10.000 Punkte = eine Freifahrt.
Die DK Strecke hat mich früher immer angenervt.

Luna.
Antworten