Hallo Schwedenfreunde!
Ich kenne leider nur ein wenig den VÄTTERNSEE!
Meine Frage lautet,wie da Leute es geschafft haben,auf VISINGÖ eine Immobilie zu erwerben?!
Wie unterscheiden sich beide Seen?
Kann man auf dem Vänersee auch mit einem Schiff mitfahren wie bei uns auf dem Bodensee?
Mit dem Schiff meine ich einen Tagesausflug auf dem Gewässer!
Ist da auch was für Camper dabei rund um den See?
Gruß
SOMMEN
Vänersee/Vätternsee
-
Mona-Linnea
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Vänersee/Vätternsee
Den Vättern kennst Du: lang und schmal, extrem klar, sehr kalt..
Der Vänern ist ein "Meer" (5546qkm). Am besten, Du fährst mal um ihn herum, um die sehr abwechslungsreichen Landschaften kennenzulernen. Du kannst auch auf dem Götakanal Dich durch beide Seen "schippern" lassen, gemütlich.. Zwischen den Seen liegt der Tiveden- Nationalpark, ein spannendes hügeliges, felsiges Urwaldgebiet. Trollhättan, an der Südspitze des Vänern gelegen, solltst du auch nicht verpassen.. zu den "Fallens Dagar"- ich glaub, die sind im Juli, ist dort besonders viel los. Ringsum gibt es wunderbare Plätze zum Campen.. nach Belieben Sandstrand oder felsige Klippen..
Schöne Grüße
Der Vänern ist ein "Meer" (5546qkm). Am besten, Du fährst mal um ihn herum, um die sehr abwechslungsreichen Landschaften kennenzulernen. Du kannst auch auf dem Götakanal Dich durch beide Seen "schippern" lassen, gemütlich.. Zwischen den Seen liegt der Tiveden- Nationalpark, ein spannendes hügeliges, felsiges Urwaldgebiet. Trollhättan, an der Südspitze des Vänern gelegen, solltst du auch nicht verpassen.. zu den "Fallens Dagar"- ich glaub, die sind im Juli, ist dort besonders viel los. Ringsum gibt es wunderbare Plätze zum Campen.. nach Belieben Sandstrand oder felsige Klippen..
Schöne Grüße
M-Lin