Schwedenhaus mit einem Reetdach darauf?
Das ist natürlich traurig.
Ich würde in jedem Fall dringend davon abraten, ohne einen Job herzukommen.
Manche haben die Tendenz, sich erst um ein Haus zu kümmern. Das ist aber in der Regel die falsche Vorgehensweise. Eine Bleibe findet man immer, einen Job nicht. Ohne einen Job kann man seinen Aufenthalt weder finanzieren noch legalisieren.
Manche haben die Tendenz, sich erst um ein Haus zu kümmern. Das ist aber in der Regel die falsche Vorgehensweise. Eine Bleibe findet man immer, einen Job nicht. Ohne einen Job kann man seinen Aufenthalt weder finanzieren noch legalisieren.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Ganz so stimmt das nun nicht! Man kann auch ohne Job legal in Schweden leben.hansbaer hat geschrieben:Das ist natürlich traurig.
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Klar kannst du das wenn du beweisen kannst dass du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannstritchy ritch hat geschrieben:Ganz so stimmt das nun nicht! Man kann auch ohne Job legal in Schweden leben.hansbaer hat geschrieben:Das ist natürlich traurig.
Natürlich hätte ich jetzt einen seitenlangen Vortrag über die Details des Aufenthaltsrechts schreiben können.
Aber der gute Mann ist noch 15 Jahre von der Rente weg. Wenn er ohne ständiges Einkommen nach Schweden geht, läuft die Kasse irgendwann leer, und dann sind auch die Voraussetzungen fürs Aufenthaltsrecht weg. Er hätte keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung - das zu empfehlen erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.
Die Basis für die ganze Sache ist und bleibt ein Job.
Aber der gute Mann ist noch 15 Jahre von der Rente weg. Wenn er ohne ständiges Einkommen nach Schweden geht, läuft die Kasse irgendwann leer, und dann sind auch die Voraussetzungen fürs Aufenthaltsrecht weg. Er hätte keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung - das zu empfehlen erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.
Die Basis für die ganze Sache ist und bleibt ein Job.
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Aber Hansbaer das wollen sie doch nicht von uns hören......
Jeder fragt aber wenn wir hier sagen wie es ist dann heisst es nur wir sind entweder neidisch, ocer auch negativ oder wir wollen es allen vermiesen.
Aber wir , die wir schon lange oder längere Zeit hier wohnen sagen ja nur wie es hie rist.
Warum fragt man wenn man nicht die wahrheit hören will?
Jeder fragt aber wenn wir hier sagen wie es ist dann heisst es nur wir sind entweder neidisch, ocer auch negativ oder wir wollen es allen vermiesen.
Aber wir , die wir schon lange oder längere Zeit hier wohnen sagen ja nur wie es hie rist.
Warum fragt man wenn man nicht die wahrheit hören will?
Hallo Framsidan, ich sehe das genau wie du.
Manchmal kommt man sich wie ein Miesmacher vor, wenn man sagt wie es wirklich ist. Als wolle den Leuten ihre Träume nicht gönnen. Dabei versucht man im Grunde nur, sie auf den Boden der Tatsachen zurueckzubringen.
Es nun mal auch hier nicht alles Gold was glänzt, schon gar nicht in den momentanen Zeiten.
Lieber Gast, ich will dir deine Träume nicht rauben, aber auch wenn du z.Z. vielleicht eine schlechte Phase durchmachst, 34 Jahre in einem Betrieb, auch wenns wohl momentan nicht so toll ist doch aber wohl besser als mit so viel Erfahrung noch mal ganz unten in der Hierachie anzufangen. Wäre zumindest meine Meinung.
Aber-nächste Phrase- jeder ist seines Glueckes Schmied und du bist ja wohl alt genug um das zu wissen.
Manchmal kommt man sich wie ein Miesmacher vor, wenn man sagt wie es wirklich ist. Als wolle den Leuten ihre Träume nicht gönnen. Dabei versucht man im Grunde nur, sie auf den Boden der Tatsachen zurueckzubringen.
Es nun mal auch hier nicht alles Gold was glänzt, schon gar nicht in den momentanen Zeiten.
Lieber Gast, ich will dir deine Träume nicht rauben, aber auch wenn du z.Z. vielleicht eine schlechte Phase durchmachst, 34 Jahre in einem Betrieb, auch wenns wohl momentan nicht so toll ist doch aber wohl besser als mit so viel Erfahrung noch mal ganz unten in der Hierachie anzufangen. Wäre zumindest meine Meinung.
Aber-nächste Phrase- jeder ist seines Glueckes Schmied und du bist ja wohl alt genug um das zu wissen.
Hej Ihr !
Ihr beide kommt ganz schön arrogant rüber.Eure Antworten, die Ihr manchmal gibt , stimmen leider oft auch nur zur hälfte.
Bei euch könnte man denken Ihr wollt arleine in Schweden leben und jeden der eine Frage hat, versucht Ihr oft erst das Schlecht zu sagen.Wenn jemand nach Schweden auswandern will , dan laßt ihn doch.Der Sinn warum dieses Forum damals gegründet worden ist, war das man sich austauschen soll !!!!
Ihr wohnt im Süden von Schweden ?? Oder ?
Ihr beide kommt ganz schön arrogant rüber.Eure Antworten, die Ihr manchmal gibt , stimmen leider oft auch nur zur hälfte.
Bei euch könnte man denken Ihr wollt arleine in Schweden leben und jeden der eine Frage hat, versucht Ihr oft erst das Schlecht zu sagen.Wenn jemand nach Schweden auswandern will , dan laßt ihn doch.Der Sinn warum dieses Forum damals gegründet worden ist, war das man sich austauschen soll !!!!
Nochmal zu coco0702
Wenn du dich so gut im Forum auskennst und weisst dass Framsidan und ich angeblich Halbwahrheiten schreiben warum logst du dich dann als Gast ein und wirst nicht Mitglied?
Ich glaube, das jemand der wie wir beide ueber 20 Jahre hier lebt schon etwas vom Land und den Leuten weiss.
Um noch mal ganz arrogant zu sein( bitte liebe Ferienhausbesitzer versteht mich nicht falsch jetzt) wir sind beide langjährige schwedische Landesbewohner und keine schwafelnden Suedschwedentouristen wie du offensichtlich von uns denkst!
Wenn du dich so gut im Forum auskennst und weisst dass Framsidan und ich angeblich Halbwahrheiten schreiben warum logst du dich dann als Gast ein und wirst nicht Mitglied?
Ich glaube, das jemand der wie wir beide ueber 20 Jahre hier lebt schon etwas vom Land und den Leuten weiss.
Um noch mal ganz arrogant zu sein( bitte liebe Ferienhausbesitzer versteht mich nicht falsch jetzt) wir sind beide langjährige schwedische Landesbewohner und keine schwafelnden Suedschwedentouristen wie du offensichtlich von uns denkst!
Och man...wieso müssen solche Beiträge immer von "Gästen" kommen ? Es ist allgemein bekannt, daß die meisten Leute Schweden vom Urlaubsfeeling kennen - und sich viele Mythen hartnäckig halten ("Deutsche Handwerker sind besonders beliebt"). Und schlechtmachen wollen wir hier gar nichts. Aber ich glaube, es geht einem so richtig schlecht, wenn man merkt, daß man es sich zu einfach genommen hat - weil man sich nicht genug damit beschäftigt hat.coco0702 hat geschrieben:Hej Ihr !
Ich kenne noch 1-2 andere Schwedenforen, aber was da an Meckereien und Motzereien abging und abgeht...mein lieber Mann...deswegen kam ich hierher und bleibe auch hier. Es hat hier einfach Niveau, Information und auch Unterhaltung.
Wenn man sich "genug" mit Schweden auseinandergesetzt hat und soweit alle Eventualitäten eingeplant hat, lebt man in Schweden recht gut und zufrieden und kann auch nachvollziehen, daß es Warnbeiträge wie hier gibt.
Edit: Wat! Wer bist du denn?
Zuletzt geändert von sysco am 26. Februar 2009 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
halb-dito. Ein Markenzeichen deutscher Unterhaltung - wo auch immer.nightbow hat geschrieben:mir scheint es grad als wäre der einzige grund warum wir, die wir in schweden leben hier reinschauen, weil wir es doch ein bischen vermissen so richtig deutsch angepöbelt/gestichelt zu werden - von leuten die nciht mal die eier haben unter ihrem richtigen account zu posten.