Wer hat das schönste Osterfoto 2008?
Super Foto, Marion. Und jetzt fehlt nur noch ein passendes Gedichtlein dazu. So stimmungsvoll wie das Motiv gelungen ist, findest du doch bestimmt was passendes.
Frohe Ostern wünscht Amarok (Peter)
Frohe Ostern wünscht Amarok (Peter)
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Hallo aus Småland
so sah es heute auf unserem Esstisch aus:

Viele
-Grüsse aus Schweden
Anja & Jürgen

so sah es heute auf unserem Esstisch aus:

Viele

Anja & Jürgen
Freut Euch auf Schweden, wir freuen uns auf Euch!
www.happy-holidays.se
www.happy-holidays.se
@quadratmeterhei
Danke für dein Foto und das Ostergedicht. Wie man im Hintergrund erkennen kann, liegt bei euch ja auch so einiges an Schnee. Wo ist das denn?
@Kerstin
So richtig glücklich scheint euer Hund mit dem was der Osterhase gebracht hat ja nicht zu sein, denn er guckt noch so traurig und erwartungsvoll.
@Anja & Jürgen
Die beiden Osterhasen waren ja ziemlich fleißig und haben viele bunte Eier gelegt. Sieht jedenfalls sehr österlich dekoriert aus. Schönes Osterfoto!
Ich hoffe das eine oder andere Osterfoto + Gedicht kommt noch.
Amarok
Danke für dein Foto und das Ostergedicht. Wie man im Hintergrund erkennen kann, liegt bei euch ja auch so einiges an Schnee. Wo ist das denn?
@Kerstin
So richtig glücklich scheint euer Hund mit dem was der Osterhase gebracht hat ja nicht zu sein, denn er guckt noch so traurig und erwartungsvoll.
@Anja & Jürgen
Die beiden Osterhasen waren ja ziemlich fleißig und haben viele bunte Eier gelegt. Sieht jedenfalls sehr österlich dekoriert aus. Schönes Osterfoto!
Ich hoffe das eine oder andere Osterfoto + Gedicht kommt noch.
Amarok

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
@Andrea
Ein passendes Gedicht zu diesem Osterwetter hast du da rausgesucht. Zum Thema "Foto": Was nicht ist, kann ja noch werden! Morgen ist auch noch Ostern und das Wetter soll besser werden.
Viele Grüße
Peter
Ein passendes Gedicht zu diesem Osterwetter hast du da rausgesucht. Zum Thema "Foto": Was nicht ist, kann ja noch werden! Morgen ist auch noch Ostern und das Wetter soll besser werden.
Viele Grüße
Peter
Ja, aber was hat das denn mit Ostern zu tun?
Darum hier ein Heinz Erhardt Osterreimer:
Ein Ostergedicht
Wer ahnte, dass zum Weihnachtsfest
Cornelia mich sitzen lässt?
Das war noch nichts: zu Ostern jetzt
hat sie mich abermals versetzt!
Nun freu ich mich auf Pfingsten –
nicht im geringsten!
Heinz Erhardt (1909-1979)
In diesem Sinne Ostern 2009 kommt gewiss.
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben." (Heinz Erhardt)
Darum hier ein Heinz Erhardt Osterreimer:
Ein Ostergedicht
Wer ahnte, dass zum Weihnachtsfest
Cornelia mich sitzen lässt?
Das war noch nichts: zu Ostern jetzt
hat sie mich abermals versetzt!
Nun freu ich mich auf Pfingsten –
nicht im geringsten!
Heinz Erhardt (1909-1979)
In diesem Sinne Ostern 2009 kommt gewiss.
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben." (Heinz Erhardt)
Echt klasse Mädels (mit einer Ausnahme)! Der Besen erinnert ja auch ein bisschen an die Walpurgisnacht oder an die Familie Blocksberg (hex hex). Peggy, sag mal was zum Thema "Påskmaskerad".
Diese schwedische Ostertradition war mir bisher unbekannt. Gut das dies offensichtlich noch gepflegt und an Eurer (Vor-)Schule vermittelt wird. (Mit Schaudern denke ich da an das unsägliche übern Teich geschwabte Halloween in D., obwohl das ja ursprünglich aus Irland stammen soll).