Fähre Puttgarden-Rödby buchen oder nicht

Petergillarsverige

Re: Fähre Puttgarden-Rödby buchen oder nicht

Beitrag von Petergillarsverige »

Ich wäre gerne bereit 5 Stunden an der Fähre zu warten, wenn dieses Jahr ein Schwedenurlaub für mich drin wäre. :(
Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Fräknar
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Fräknar »

:-trost
Hälsningar Beate
baumeister1982

Beitrag von baumeister1982 »

flexomat hat geschrieben:Also ich war letzte Woche in Schweden, hatte auch vorher bei der Scandlines Hotline angerufen und die gute Frau hat gesagt, Standard buchen online vorher und gut. Da wir aber schon Abends am Freitag am terminal waren, hatte ich quasi die Fähre für mich alleine. Zurück war in Rödby allesa voll, habe trotzdem nur eine 1/2 Std gewartet, einmal Princess Benedikt beladen und der Hafen awr leer. Habe einfach am terminal vor Ort bezahlt per Kreditkarte und gut. Die Zeiten sind vorbei mit dem sinn des Frühbuchens. Und da fahren ja alle paar Minuten ne Fähre. Also was solls

Nuja wenn derhafen mit LKW und PKW komplett voll ist und man kommt rein braucht es min 2 schiffe bis man an der reihe ist... dann kommen noch die 4 spuren vip ich habe es erlebt das sich diese 2 mal in einer stunde koplett gefüllt haben somit hat sich die wartezeit auf 4 stunden eingependelt...

dann kommt es auch mal vor das man sogar schon vor dem bezahlhäuschen einige km im stau steht...
flexomat

Beitrag von flexomat »

Hallo zusammen. Also zum einen gebe ich denen recht die sich über viele Dinge bei Scandlines aufregen.
Wer wartet schon gerne. Also ich fahre seit 1990 nach Schweden, das längste was ich mal gewartet habe waren 3 Stunden, war auch kein Geschenk.
Aber mal anders:
1. Welche Möglichkeiten habe ich nach Schweden zu kommen?
Fähre/Brücke. Wer sich mal die Preise der Fähren angeshen hat, der stellt fest, das ich natürlich mit der Fähre bis Göteborg fahren kann, was mich aber neben der zeit auch ein paar Hundert Euro kostet. Fahre ich mit der Fähre z.B. nachTrelleborg habe ich entweder die Nachtfahrt mit Kabine für 180 Euro und eine lange Fahrt oder Tagsüber eine teure Fahrt und dann zig Stunden rumgestehe.
2. Wo will ich hin in Schweden?
Natürlich macht die Fähre Sinn und die Brücke wenn ich in den Raum Malmö oder weiter östlich will, was aber bei einer Reise zum Vänernsee? Eher unpassend.
3. Vorzugsbehandlung der Buchung usw.
Steh ich auf der Zufahrtsstrasse im Stau nützt mir das alles recht wenig oder?
Antworten