Ich fahre nach Schweden...endlich....

Vitjäkel

Re: Ich fahre nach Schweden...endlich....

Beitrag von Vitjäkel »

@sommen: Ich wünsche dir ganz viel Spaß und super schöne Tage in Schweden!!! Mach bitte viele Bilder und komm heil wieder zurück!

Ganz liebe Grüße
Katrin
Schweden - das geilste Land der Welt ! ! !
FCH bis in den Tod! Ist ja auch schon Schweden... Südschweden!
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

sommen

Beitrag von sommen »

hallo!

nein,ich habe die schwedentour um ein paar tage verlegt!
morgen früh gehts los!!

an meine chatfreunde jämtli,wohni und uli...
ich weiß nicht, ob wir uns noch hören, aber ich habe einen teilerfolg erreicht!
:fahne:
jämtli....ich konnte durch kontakte in eksjö einen ford mondeo motor auftreiben zum heizen deiner 3 zimmer wohnung!der winter wird bestimmt kalt!! :ät:
die spedition meldet sich bei dir!
gibt bestimmt eine gute wärme....( 170 PS V6) :champion:

wohni....schwedenkloggs und die geangelten fische von mir werden schockgefroren mitgebracht auf dem heimweg! :flagge3:
kein problem! :bowler:

uli....nybrohut und elchschilder werden mitgebracht nach sicht!
kaufe dies in einem tourismusgeschäft!
für deinen schäferhund "karl" habe ich eine schwedenhütte auffindig gemacht duch kontakte!
sogar mit einer fahne drauf! :bowler:
sie wird zu dir nach sicht gesendet!

mehr konnte ich nicht tun!
bis bald!!
sommen
jämtli

Beitrag von jämtli »

hej sommen,
köstlich.!!! :bowler:
Hättest du denn nicht auch noch ein ganz klein wenig platz für ein paar rentiere?Also so 4 oder 5 könnte ich in meinem garten wohl unterbringen. Würde dann neben der feuerstelle rentiermoos pflanzen , Du weist schon für den Winter
Mycket hälsningar Jämtli :lachen4:
sommen

Beitrag von sommen »

hallo!

wir sind wieder da!
ausführlicher reisebericht folgt!!

was ich abe rsagen kann, in 17 jahren schweden den zweiten elch gesehen zu haben, der urplötzlich am straßenrand zwischen höreda und eksjö stand!

eine elchkuh vom letzten jahr stan durplötzlich da und lief rennend übe reinen acker...blieb stehen...rannte weiter....ging dann langsam in den wald!

klasse!
haben bilder gemacht!!

vor nicht allzulanger zeit wurde auch ein tier namens jämtli hier gesehen! :-flagg
das sind so viecher aus jokkmok, die die äcker und wiesen kaputtreten ! :twisted:
meist halten sich diese tiere über den winter zwischen wohni, mondeo und nybro auf!!
außerdem verursachen dessen notdurft gerade bei motorräder atemberaubende ausweichkünste! :D :D
laut jagtkalender sind die jämtlis nicht auf den abschußkalender! :bowler:
nur in smaland in der nähe von nybro ist der jämtli "offen", also für den abschuß ganzjährig freigegeben! :D

sommen :wink:
jämtli

Beitrag von jämtli »

Hej Sommen
schön, dass du heil und gesund deinen schwedentripp überstanden hast.
Aber du musst wohl deine Alkohohlvoräte alle selber getrunken haben, so dass du den Jämtli nicht von einem Elch namens sommen unterscheiden konntest, der zwar im Wowa mit der Nr. Skål4711 unterwegs ist, aber das schützt ihn nicht vor den schwedischen Jägern. Es scheint als wäre er deshalb schnell wieder nach Deutschland geflüchtet. :ät: :tongue:
jämtli
Antworten