bei Lidl gibt es für kurze Zeit eine Auswahl skandinavischer Lebensmittel,
wer Lust hat
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... _79087.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Framsidan hat geschrieben:Guesch wie kannst du sagen dass die Köttbullar gegen deine buletten nicht mitkommen? Dass man die nicht essen kann, wenn du sie übehaupt nicht kennst?????
Ich trau mir zu behaupten dass ich gut kochen kann. Und ich mache auch Köttbullar....
Auch glaube ich dass meine Fleischpflanzl mit deinen buletten immer noch mithalten können
Ich find das schlimm wenn man etwas verteufelt das man gar nich tkennt. Wir probieren hier alles denn man kann nicht beurteilen wie es ist bevor man es probiert hat.

Du hast ja Recht. Bloß ich habe eine andere Meinung. Auch meine Bouletten schmecken mir besser.skaanekille hat geschrieben:@guesch- köttbullar med potatismos och lingongsylt-hatt mit deinen (sicher gut schmeckenden ) bouletten- ÜBERHAUPTNICHTS- aber GARNICHTS- zu tun. wenn du das nie probiert hast, fehlt dir ein stück der einfachen Schwedischen küche-
Das ist hier ein nationalgericht- was beliebt ist u selbst auf jeder feier zu finden ist-

Ja, richtig. In Sundsvall z.B. gibt's einen Laden, der sich auf die Vermittlung spezialisiert hat, und in Nyland sitzt (saß?) auch ein "Vermittler" (Metzger möchte ich das nicht nennen). Im Radio hört man auch gerade viel von "kött via nätet".Faxälva hat geschrieben: man kann hier auch sein Fleisch direkt beim Erzeuger kaufen, ok...
Schön, sich mit jemandem zu unterhalten, der "Lebensmittel" nicht nur daher kennt, dass er immer brav aufisst, was Mama auf den Tisch stellt.Faxälva hat geschrieben:aber da hat man dann die Arbeit mit dem Rupfen ...mach ich nur, wenn ich gleich 4 oder 6 Tiere bekommen kann, damit sich der Aufwand auch lohnt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste